klabautermann1970
|
Hallo
seit einer Weile arbeite ich mit dem Thunderbird email Programm. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Nur leider weiß ich nicht wie ich die selbst erstellten Ordner in den email Postfächern mit in Thunderbird übernehmen kann. Kennt jemand die Lösung ?? LG
aus Berlin
|
Thomas_Do
Moderator
|
klabautermann1970 schrieb: Hallo
seit einer Weile arbeite ich mit dem Thunderbird email Programm. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Nur leider weiß ich nicht wie ich die selbst erstellten Ordner in den email Postfächern mit in Thunderbird übernehmen kann. Kennt jemand die Lösung ?? LG
aus Berlin
Mit welchem Programm wurden die Ordner erstellt, welches Mail Protokoll nutzt Du (POP3, IMAP)?
|
klabautermann1970
(Themenstarter)
|
kein Programm. Einfach zum Beispiel bei Yahoo im email Fach auf neuen Ordner erstellen und fertig war Genau diese Ordner fehlen bei Thunderbird...
|
Prisma1
|
Möglicherweise meint Klabautermann die Übernahme der Ordnerstruktur vom Webmailer nach TB? Sicher bin ich aber nicht, die Anfrage richtig verstanden zu haben.
|
klabautermann1970
(Themenstarter)
|
lach, ja kann sein das es so genannt wird... ☺
|
Thomas_Do
Moderator
|
Dann würde ich ein IMAP-Konto in TB anlegen, dann sind alle Ordner da. Das geht aber nur, wenn der Mail-Provider das anbietet.
|
Prisma1
|
Hier Thunderbird steht schon eine ganze Menge... schlümmstenfalls dann Thunderbird/Webmail
|
klabautermann1970
(Themenstarter)
|
naja, das mit den mails schreiben und abrufen klappt ja, nur die damals angelegten ordner sind nicht da...
|
Thomas_Do
Moderator
|
Welche Art von Konto hast Du im Thunderbird angelegt (POP3, IMAP)?
|
klabautermann1970
(Themenstarter)
|
bin jetzt auch schon einen kleinen Schritt weiter. Bei den GMX Postfächern kann ich "IMAP Ordner abonnieren" anklicken und dort dann die Ordner mit einen Haken makieren, die ich übernehmen will
Bei den Yahoo Postfächern kann ich erst gar nicht auf "IMAP Ordner abonnieren" klicken, da diese Auswahl dort fehlt
|
Thomas_Do
Moderator
|
|
klabautermann1970
(Themenstarter)
|
ich kann aber bei thunderbird die Einstellung nicht ändern.
POP ist vorgegeben
|
Thomas_Do
Moderator
|
Hast Du die Serveradressen genau wie auf der verlinkten Seite eingegeben?
|
klabautermann1970
(Themenstarter)
|
habe erstmal nur den posteingangsserver geändert und ok gedrückt
hat er auch so gespeichert
pop steht noch immer da
|
Thomas_Do
Moderator
|
Richte das Konto noch einmal zusätzlich neu als IMAP ein. Falls es klappt (und alle Mails vorhanden sind!) kannst Du das andere Konto ja löschen.
|