Hallo zusammen,
wer von Euch kann mir helfen?
Mein Problem ist folgendes:
Mein Vater und ich haben zwei Laptops. Beide sind schon etwas älter: Pentium III mit 256 MB Arbeitsspeicher. Auf einem der beiden ist Ubuntu 5.04 (Hoary Hedgehog) installiert, auf dem anderen Ubuntu 6.10 (Edgy Eft).
Nun wollen wir uns einen Router kaufen, damit beide Laptops über einen einzigen Anschluß Zugang zum Internet haben. Aus diesem Grund hatte ich nun die Idee, auf beiden Laptops Ubuntu in der Version Dapper Drake mit Long Term Support zu installieren. Höhere Versionen als Ubuntu 6.10 (Edgy Eft) kann ich auf den Laptops nicht installieren (und für Ubuntu 6.10 gibt es ja jetzt keinen Support mehr). Ich habe es oft genug versucht, es funktioniert einfach nicht, die Rechner sind scheinbar einfach schon zu alt dafür.
Nun meine Fragen:
(1) Soweit ich mitbekommen habe, gibt es neben der ursprünglichen Version 6.06 LTS auch noch die Versionen 6.06.1 LTS und 6.06.2 LTS. Welche Version ist zur Installation auf unseren alten Rechnern am besten geeignet?
(2) Am liebsten würde ich versuchen, die älteste Version 6.06 LTS auf beiden Rechnern zu installieren. Der Support besteht dort ja noch bis Juni 2009. Wäre jemand von Euch bereit, mir eine CD mit dieser Version zuzusenden? Ich habe keinen Brenner, sonst würde ich es selbst machen. Ich komme natürlich für alle entstandenen Kosten auf. Vor einiger Zeit gab es hier im Forum mal jemanden, der mir Xubuntu 6.06 zugeschickt hatte. Leider funktionierte diese CD aber nicht.
Ich freue mich auf Antworten und hoffe, daß Ihr uns weiterhelfen könnt.
Gruß,
ritschbert
Moderiert von V for Vortex:
Wie bereits von jucs erwähnt, bitte immer einen aussagekräftigen Titel verwenden und in das passende Forum posten. Siehe auch Richtig Fragen.