Hallo, deja-dup ist bisher problemlos gelaufen. Jetzt bekomme ich folgende Meldung:
Was ist zu tun ?
Anmeldungsdatum: Beiträge: 594 |
Hallo, deja-dup ist bisher problemlos gelaufen. Jetzt bekomme ich folgende Meldung: Was ist zu tun ? |
||
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8677 |
Hallo XaverH, ist diese Fehlermeldung aus einer neuen bzw 1. Erstellung gemeldet worden oder benutzt du eine Sicherungsdatei aus einer Vorgängerversion von Wenn es eine 1. Erstellung ist, poste bitte im Codeblock von Prompt bis Pormpt das Ergenis von: DEJA_DUP_DEBUG=1 deja-dup --backup | tail -n 1000 > ~/deja-dup.log Die Datei Damit startest du eine Sicherung per Terminal. Oder erstelle per Programm eine neue Sicherung und probiere diese in einer anderen Stelle wieder herzustellen. |
||
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 594 |
Hallo Berlin, Dein Befehl DEJA_DUP_DEBUG=1 deja-dup --backup | tail -n 1000 > ~/deja-dup.log bringt jetzt folgende Meldung: deja-dup.log siehe Anhang |
||
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8677 |
Hallo XaverH, bitte aktualisieren dein System. Heute kam ein umfangreiches Update. sudo apt-get clean sudo apt-get update sudo apt-get dist-upgrade sudo apt-get autoremove --purge Danach versuche mal das: Déjà Dup (Abschnitt „Wiederherstellung-mittels-PPA“). Wenn es nicht hilft dann kannst du das PPA ja wieder entfernen. |
||
Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 53583 Wohnort: Berlin |
Bitte daran denken, dass durch das bloße Entfernen der Quelle die daraus installierten Pakete installiert bleiben. Da schafft PPA-Purge Abhilfe. Allerdings fehlt hier immer noch eine Antwort auf
|
||
Moderator, Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3391 |
Hallo XaverH.
Vielen Dank dafür. Deine Sicherung scheint leider so umfangreich zu sein, dass da nur die Zeilen "Ich räume nach dem Fehlschlag auf" enthalten sind. Der Fehler ist wohl weiter oben. Können wir das bitte mit 10000 Zeilen versuchen (idealerweise bevor du das von Berlin_1946 vorgeschlagene Update machst)? DEJA_DUP_DEBUG=1 deja-dup --backup | tail -n 10000 > ~/deja-dup.log Viele Grüße |
||
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 594 |
Hallo Vej, Fehlermeldung wie oben. Hier die neue .log |
||
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 594 |
Wie soll ich weitermachen ? |
||
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8677 |
Hallo XaverH,
erst mal die Fragen beantworten:
|
||
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 594 |
Hallo Berlin_1946, ich habe bisher auf eine Antwort von Vej gewartet. Danke für Deine nochmalige Reaktion. Mein Problem ist gelöst. Wie bin ich vorgegangen:
Alles Paletti - Danke für Deine Hilfe |
||
Moderator, Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3391 |
Hallo XaverH, ich habe trotzdem nochmal in dein Log geschaut und dabei festgestellt, dass die Datei nicht im bisherigen Backup, sondern beim Wiederherstellungstest fehlte. Außerdem hattest du Backupdateien von vor einem Jahr ohne Manifestdateien mit denen das Programm nichts mehr anfangen konnte. Das bedeutet für mich, dass möglicherweise die Festplatte Dateien verloren hat. Um nicht im ungünstigsten Moment zu merken, dass dir Dateien fehlen schlage ich vor, einmal den Festplattenstatus zu prüfen. Viele Grüße |
||
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 594 |
Hallo Vej, danke für Deine nochmalige Antwort. Leider muss ich berichten, daß der Fehler nach der beschriebenen Reparatur wieder auftaucht. Jetzt habe ich manuell, mit "sudo -H nautilus" die Dateien der letzten zwei Sicherungen gelöscht. Damit funktioniert deja dup wieder ohne Fehlermeldung. |