ubuntuusers.de

Dell C1660W

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 13.10 (Saucy Salamander)
Antworten |

Björn2L

Hallo alle zusammen,

ich habe mir leider etwas unüberlegt den oben genannten Drucker gekauft. Bis jetzt haben Festplatte, Kindle, Handy, XBox-Controller usw out-of-the-box funktioniert, da war ich ein wenig naiv und habe nicht vorher explizit nach Linux support geschaut ☺

Ich habe zwar ausführlich gesucht, aber nichts gefunden. Das einzige war, dass eventuell der Treiber vom Xerox 6000B funktionieren könnte. Das aber nur unter 32Bit (ich habe 64Bit). In CUPS habe ich auch schon mit den Einstellungen rumgespielt, das hat auch nichts gebracht.

Da ich den Drucker noch zurück schicken kann, ist es nicht so schlimm. Ich dachte aber, ich frage zur Sicherheit nochmal nach, ob ihr da noch eine Idee habt oder es aussichtslos ist 😉

Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße

Björn

MPW

Hallo,

es scheint hier ein Projekt zu geben.

Grüße MPW

axt

Björn2L schrieb:

etwas unüberlegt den oben genannten Drucker gekauft.

Dells Drucker sind Lexmark (keine Chance unter Linux), Samsung, Xerox.

eventuell der Treiber vom Xerox 6000B funktionieren könnte. Das aber nur unter 32Bit (ich habe 64Bit).

Und?

Installation Xerox Phaser 6000/6010

SilverSurfer2009

Hallo!

Ich habe den DELL C1660W unter Ubuntu 14.04 (64bit) am laufen:

sudo apt-get install libcupsimage2:i386 lib32stdc++6

Und danach das deb-Paket für den Xerox Phaser 6000 installieren (http://www.support.xerox.com/support/phaser-6010/downloads/enus.html?operatingSystem=linux)

Gruß

axt

SilverSurfer2009, Du hast gesehen, daß ich meine Schritt-für-Schritt-Anleitung verlinkt habe?

Außerdem geht es in Björn2Ls Thread von April um Saucy (mittlerweile End_of_Service) und die Anleitung berücksichtigt die Abhängigkeit libcupsys2 (mindestens seit Precise nicht mehr in den Ubuntu-Repositories).

babbsagg

Danke Silver Surfer! Deine Lösung funktioniert auch auf meinem 64bit-System sehr gut!

torsten.liebig

Soeben auf Ubuntu Gnome 17.04 64bit probiert, funktioniert ebenso (gleich über W-LAN). 👍 ☺

Antworten |