Hey,
ich habe derzeit einen Root-Server. Es laufen derzeit 7 Websites auf dem Gerät (weitere folgen). Alle auf Basis von Joomla. Nun hätte ich die Möglichkeit meinen Server zu wechseln. Der Preis bleibt gleich.
Hier das aktuelle System
Intel Core 2 Quad q6600 also 4 Kern a 2,4 GHz 4 GB RAM 1 TB HDD
Neues System
Intel I3 2130 also 2 Kerne a 3,4+ GHz (mit Turbo 3,6 GHz) zudem hat die CPU 2 virtuelle Kerne (Hyperthreading) 8 GB RAM 2x 1 TB HDD
Meine Frage ist nun ob ich den 4 Kern weiter nutzen soll oder ob ich auf den 2 Kern wechsel. Ich habe derzeit keine Probleme mit dem System wenn ich nun aber die chance habe für lau zu wechseln überlege ich natürlich. Frage ist ob mir irgendwann die 2 extra physischen Kerne fehlen? Ist also schneller die CPU das Problem bei weiteren Joomla Websites oder eher der Ram. Wenn RAM wäre Variante 2 ja interessanter.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Muss nich heute noch entscheiden.
Vielen Dank.
Moderiert von tomtomtom:
Verschoben. Du möchtest die Themenstickies lesen und vor allem Richtig fragen beachten (Forenregel 5).