Guten Abend in die Runde,
seit einigen Wochen verlängert sich die Zeitdauer, bis der Rechner "hochgefahren" ist, zunehmend. Bei den Symbolen links erscheint eins mit der Bezeichnung "gjs", welches im Rhythmus von ca. 4 Sekunden kurz erscheint und wieder verschwindet, daraufhin wieder erscheint und wieder verschwindet ... als würde das Programm "hängen", aber es gibt kein Programm "gjs". Die Verknüpfungen und Dateien auf dem Desktop werden nicht angezeigt.
Mit dem Programm "Protokolle" habe ich versucht die Ursache zu finden, am passendsten erscheint mir der Text zu Nautilus und Archiv-Manager (vgl. Screenshot).
In den letzen Wochen habe ich keine Programme installiert oder andere Änderungen vorgenommen.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?
Viele Grüße und vielen Dank im voraus, Andreas
Bearbeitet von Thomas_Do:
Titel ans Thema angepasst. Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigen Titel!