Aloah!
Ich arbeite zwar momentan mit Windoof, aber es geht hier um Samba welches auf einem Pi und somit auf Linux läuft. Die bestehenden Threads dazu hier im Forum haben mir leider nicht weiter geholfen.
Problem Ich kann zwar den Pi als Netzlaufwerk verbinden, aber ich habe keine Rechte um auf den Ordner zuzugreifen.
Aktueller Stand Sowohl der User meines Pi (eh logisch) als auch der User meines Windoof Accounts sind am Pi selbst angelegt und ich habe beide User in die Gruppe "sambashare" gepackt. Die smb.conf sieht so aus:
1 2 3 4 5 6 7 8 | [MajulasPit] path = /home/raritypi/MajulasPit public = yes browsable = yes read only = no guest ok =yes create mask = 0777 directory mask = 0777 |
chown 770 -R hab ich auch auf den Ordner MajulasPit angewendet. Samba, sowie der Pi und der PC wurden auch schon rebootet (da stand mal was in einem Thread hier).
Ich steh somit an und komm nicht weiter. Kann mir wer sagen wie ich da weiter vorgehen kann?
Edit Habe inzwischen noch den Windows Usernamen in die Gruppe des Users raritypi gepackt. Hat nichts gebracht.