march
|
So - nun seid ihr dran. 😉 ToDo:
udev, fstab und Terminal noch überprüfen und ergänzen. Floppy permanent nachträglich eintragen. Bei fstab gibt es noch einen versteckten Hinweis zur Überprüfung. fdutils - Kurze Beschreibung und die wichtigsten Aufrufe/Parameter safecopy - Aufrufe
|
Surst
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
|
ToDo:
udev, fstab und Terminal noch überprüfen und ergänzen.
Floppy permanent nachträglich eintragen. Bei fstab gibt es noch einen versteckten Hinweis zur Überprüfung.
fdutils - Kurze Beschreibung und die wichtigsten Aufrufe/Parameter safecopy - Aufrufe
Der Abschnitt mit der Laufwerksverwaltung bedarf nochmal eines Blickes. Formatierung des Laufwerks funktioniert bei mir nicht, nur des Datenträgers (was ja eigentlich auch Ziel des Abschnitts ist). Bitte meine Änderung nochmal anschauen, march, dass ich dir nicht zu sehr drin herumgepfuscht habe. utf8 habe ich als mount-Option mal rausgeschmissen, da es nur Probleme mit Ext-Dateisystemen macht und bei FAT scheinbar auch nicht stört, wenn es fehlt.
|
march
|
Der Abschnitt mit der Laufwerksverwaltung bedarf nochmal eines Blickes. Formatierung des Laufwerks funktioniert bei mir nicht, nur des Datenträgers (was ja eigentlich auch Ziel des Abschnitts ist). Bitte meine Änderung nochmal anschauen, march, dass ich dir nicht zu sehr drin herumgepfuscht habe.
OK. ☺
utf8 habe ich als mount-Option mal rausgeschmissen, da es nur Probleme mit Ext-Dateisystemen macht und bei FAT scheinbar auch nicht stört, wenn es fehlt.
Gut.
|
march
|
IMHO sind alle wichtigen Aspekte im Artikel drin. Floppy permanent ist indirekt drin. uuid + fstab müßten ausreichend sein - oder? ToDo:
udev, fstab und Terminal noch überprüfen und ergänzen.
Floppy permanent nachträglich eintragen. Bei fstab gibt es noch einen versteckten Hinweis zur Überprüfung.
fdutils - Kurze Beschreibung und die wichtigsten Aufrufe/Parameter Entfernt.
safecopy - Aufrufe ausgelagert → Datenrettung
@surst: Könntest du den letzten Punkt noch machen? Ich bin soweit durch. Syntax müßte man noch checken v.a. Verweise auf den Wissensblock und die korreekte Syntax in den Tabellen.
|
Surst
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
|
Was meinst du mit permanent nachträglich eintragen? fstab+udev sollte es doch tun?
|
march
|
fstab+udev sollte es doch tun?
Das meinte ich. ☺
|
Surst
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
|
Dann steht es ja eigentlich schon im Artikel^^ Hat es einen besonderen Grund, dass bei den USB-Diskettenlaufwerken explizit Dateisysteme angegeben wurden und dann auch noch nur FAT und NTFS?
|
march
|
Hat es einen besonderen Grund, dass bei den USB-Diskettenlaufwerken explizit Dateisysteme angegeben wurden und dann auch noch nur FAT und NTFS?
Nein - waren meine ersten Gehversuche.
Dann steht es ja eigentlich schon im Artikel^^
Ja - nur noch einmal explizit erwähnen. Dann wären wir fertig. ☺
|
Surst
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
|
|
march
|
Genau. ☺ Endabnahme bitte Kollegen. 😀
|
Mr-Pi
|
march schrieb: 😲 nur noch... Gott, diese RIESIGEN 5,25" Dinger...
Ich hatte im ersten PC auch eine Festplatte von diesem Format. 😊
[…]
Also, ich glaube, ich beteilige mich mal an der Baustelle/Diskette, ich nutze nämlich noch sehr wohl 3,5" und 5,25" Disketten, da ich mich neben Linux auch noch mit ein paar anderen sehr sehr alten Rechnern befasse und eine menge Leute kenne die dieses auch tun. Und einige von diesen hatten auch schon Probleme Diskette zu mounten.
Also wenns nicht stört arbeite ich mit.
Mit freundlichen Grüßen, Mr. Pi
|
march
|
Also wenns nicht stört arbeite ich mit.
Kein Problem. ☺ Gerne sogar.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! march schrieb: Genau. ☺ Endabnahme bitte Kollegen. 😀
Faule Socke 😀 . Ok - Artikel zurück im Wiki: Diskette ☺ Besten Dank an Surst und march! so long hank
|
march
|
Faule Socke 😀 .
Nein - evtl. seht ihr mit dem nötigen Abstand etwas was surst und ich übersehen haben. Danke für's verschieben.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, der Satz:
Um Datenverluste zu vermeiden, sollten defekte Datenträger entsorgt werden.
gilt für alle Datenträger, daher gelöscht. Habe ein paar Miniänderungen gemacht. Gruß, noisefloor
|