ubuntuusers.de

Verbindungsprobleme mit EW-7811Un

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

munich

Hallo, da die interne Netzwerkkarte in meinem Notebook kaputt ist, möchte ich gerne einen Wlanstick verwenden. Ich verwende einen EW-7811Un, den ich noch zu Hause hatte. System: Ubuntu 16.04. Den Treiber EW-7811Un_Linux_driver_v1.0.0.5 habe ich hier heruntergeladen: http://www.edimax-de.eu/edimax/download/download/data/edimax/de/download/for_home/wireless_adapters/wireless_adapters_n150/ew-7811un und mit der mitgelieferten install.sh installiert. Zusätzlich habe ich die interne Wlankarte per udev-Regel deaktiviert.

Die Wlanverbindung per Stick ist aber recht instabil und bricht häufig ab. Das ist wohl auch nicht verwunderlich, weil bei der Treiberinstallation ein paar Fehler aufgetreten sind, vor allem folgende Typen:

1
error: implicit declaration of function ‘create_proc_entry’ [-Werror=implicit-function-declaration]
1
warning: assignment makes pointer from integer without a cast [-Wint-conversion]
1
2
error: dereferencing pointer to incomplete type ‘struct proc_dir_entry’
   entry->write_proc = proc_set_log_level;
1
warning: initialization from incompatible pointer type [-Wincompatible-pointer-types]

Zum ersten habe ich etwas gefunden, dass die verwendete Funktion nicht mehr aktuell ist, allerdings nicht wirklich eine Lösung... Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus!

praseodym Team-Icon

Supporter

Antworten |