ubuntuusers.de

Choqok lädt Timeline nicht mehr

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

f1reball

Anmeldungsdatum:
19. Oktober 2010

Beiträge: 125

Wie vor einem Jahr tritt bei mir das alte Problem wieder auf, dass die Timeline nicht mehr lädt und Choqok damit unbrauchbar geworden ist. Anders als damals scheine ich aber der einzige zu sein bei dem das Problem auftritt? Ich finde jedenfalls keine anderslautenden Meldungen im Netz. Ich habe laut Muon die Version: choqok (1.4+repack-0ubuntu1) trusty. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ansonsten währe mir auch die Empfehlung einer Alternative für KDE recht, einen Unity/Gnome-Client extra zu installieren fände ich nicht so prickelnd.

HmpfCBR Team-Icon

Avatar von HmpfCBR

Anmeldungsdatum:
22. Mai 2007

Beiträge: 4597

Wohnort: Kiel

Moin,

f1reball schrieb:

Wie vor einem Jahr tritt bei mir das alte Problem wieder auf, dass die Timeline nicht mehr lädt und Choqok damit unbrauchbar geworden ist. Anders als damals scheine ich aber der einzige zu sein bei dem das Problem auftritt? Ich finde jedenfalls keine anderslautenden Meldungen im Netz.

Bei mir zeigt Choqok keine derartigen Probleme.

Ich habe laut Muon die Version: choqok (1.4+repack-0ubuntu1) trusty.

Gleiche Version wie bei mir.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, …

Direkt nicht, aber was ist die konkrete Meldung von Choqok, die unten in der Statusleiste des Programms erscheint. Wenn ich zum Beispiel keine Internetverbindung habe und versuche die Zeitleiste zu aktualisieren kommt "Das Aktualisieren der Zeitleiste ist fehlgeschlagen. Unbekannter Rechner api.twitter.com: Rechner nicht gefunden."

f1reball

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
19. Oktober 2010

Beiträge: 125

HmpfCBR schrieb:

Moin,

f1reball schrieb:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, …

Direkt nicht, aber was ist die konkrete Meldung von Choqok, die unten in der Statusleiste des Programms erscheint. Wenn ich zum Beispiel keine Internetverbindung habe und versuche die Zeitleiste zu aktualisieren kommt "Das Aktualisieren der Zeitleiste ist fehlgeschlagen. Unbekannter Rechner api.twitter.com: Rechner nicht gefunden."

Der Ausgangszustand ist der, dass Choqok wiegesagt keine neuen Nachrichten anzeigt. Dann klicke ich selbst auf Zeitleisten aktualisieren. Es erscheint unten in der Statusleiste kurz die Meldung "Zeitleisten werden geladen...", dann verschwindet die Meldung und es hat sich leider nichts getan. Schaue ich in der Weboberfläche von Twitter nach, sehe ich aber jede Menge neuer Nachrichten.

Antworten |