Hallo, es geht weiter, wie versprochen poste ich mal eine Zeile aus den Attributen des Druckauftrages; diese Zeile erscheint nur bei dem ersten Auftrag, nachfolgende lauten jeweils nur "Ausführung läuft". Die Zeile lautet: "Use "pdftops-renderer" option (see cups-filters README file) to use Ghostscript or MuPDF for the PDF → PostScript conversion." Sollte das die Ursache sein und wo und wie kann man daran "drehen?" (Den README-File habe ich bisher nicht gefunden) Vielleicht können die Experten damit etwas anfangen, ich bin geduldig 😉 Danke für die Mühe im voraus und Gruß!
Drucker DCP-110C druckt erst nach ca. 5Min. bei Druckauftrag
(Themenstarter)
|
(Themenstarter)
Hallo und guten Tag, kann irgend ein Experte mit dieser Attribut-Zeile beim Ausdruck etwas anfangen? "Use "pdftops-renderer" option (see cups-filters README file) to use Ghostscript or MuPDF for the PDF → PostScript conversion." Offensichtlich erfolgt die Umwandlung über "5 Ecken" und dauert vielleicht deswegen so lange (meine laienhafte Vermutung 😉 Wo kann man diese "conversion" anpassen/einstellen? Danke für Eure Mühe und Gruss! |