ubuntuusers.de

Druckertreiber für Epson WF-3520

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

LucasPi

Hallo, leider bekomme ich es nicht hin, meinen Drucker (Epson WF-3520) unter Ubuntu 16.04 einzurichten. In den Einstellungen ist beim hinzufügen der Drucker nicht ausgelistet. Ich habe von diesem Link http://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/?OSC=LX die full feature .deb Datei heruntergeladen. Wenn ich aber diese installieren will, kommt im Software Installer die Meldung "This software come from a 3rd party". GDebi sagt "Error: Debendency is not satisfiable: lsb (>= 3.2)". Ich würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße Lucas

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Das Paket wurde aus den Paketquellen entfernt, die Pakete auf der Epson-Homepage sind für 16.04 nicht nutzbar, das sind strunzalt sind.

Der Epson-Drucker sollte allerdings mit den Treibern aus den offiziellen Paketquellen funktionieren (printer-driver-escpr).

LucasPi

(Themenstarter)

Hallo tomtomtoms, Danke für die Information. Welche Dateien muss ich aber dafür herunterladen und installieren. Ich kenne mich noch nicht so gut mit Ubuntu aus. Vielen! Dank

tomtomtom Team-Icon

Supporter

LucasPi schrieb:

Welche Dateien muss ich aber dafür herunterladen und installieren.

Du hast eine Paketverwaltung, die nutzt man zur Installation von Paketen...

Terminal auf,

sudo apt install printer-driver-escpr

eingeben, Enter drücken.

LucasPi

(Themenstarter)

Vielen Dank, tomtomtom für die Hilfe. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so leicht lösen lässt.

Antworten |