crazy-biscuit
Supporter
Anmeldungsdatum: 6. November 2010
Beiträge: 4844
|
Hallo Allerseits,
Problem 1 ich habe mir das aktuelle HiB gekauft und mir die neue Version von Dungeon Defenders herruntergeladen. Zunächst spielte ich das Tutorial was auch einbahnfrei lief. Danach wollte ich mich online einloggen. Gamespy gibt mir jedoch eine Fehlermeldung:
Unbekannter Fehler. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Im Browser kann ich mich jedoch ohne Probleme bei GameSpy einloggen. Die Logindaten sind also korrekt.
Problem 2 Seitdem ich versucht habe mich online einzuloggen kann ich auch nicht mehr offline spielen. Sobald ich einen Helden wähle und auf "Start" drücke kommt der Ladebildschirm, nach einer gewissen Zeit lande ich wieder beim Startbildschirm. Ich würde euch auch gerne Terminaloutputs geben, jedoch müsstet ihr mir bitte sagen wie ich das in diesem Fall tun kann.
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 17. Mai 2007
Beiträge: 3136
|
crazy-biscuit schrieb: Hallo Allerseits,
Problem 1 ich habe mir das aktuelle HiB gekauft und mir die neue Version von Dungeon Defenders herruntergeladen. Zunächst spielte ich das Tutorial was auch einbahnfrei lief. Danach wollte ich mich online einloggen. Gamespy gibt mir jedoch eine Fehlermeldung:
Unbekannter Fehler. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Im Browser kann ich mich jedoch ohne Probleme bei GameSpy einloggen. Die Logindaten sind also korrekt.
Gamespy wurde abgesägt und existiert nicht mehr, zusammen mit 1up, UGO und Teilen von IGN. Gamespy hat zuletzt zum IGN-Netzwerk gehört, das selbst gekauft und halt inzwischen eingestellt wurde. Edit: Ich glaube, das hier sollte deinen Bug beheben:
https://bugzilla.icculus.org/show_bug.cgi?id=5894#c2
|
crazy-biscuit
Supporter
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 6. November 2010
Beiträge: 4844
|
Danke für die Info. Sowas habe ich bereits schonmal gehört. Es gibt also quasi keinen Multiplayer online unter Linux? Sowas wie Tunngle oder Hamachi existiert meines Wissens ja nicht. Wieso kann ich mich mit meinem Gamespy Account auf deren Website bzw. IGN noch einloggen? Merkwürdig... das andere Problem versuche ich mal zu lösen.
Okay, die Lösung für die Ladeschleife war korrekt:
Ryan C. Gordon 2013-03-06 18:29:08 EST
Ok, so this is really embarrassing.
The game went out with an accidental last-minute change in an .ini file.
In the directory where you installed the game, edit the file:
UDKGame/Config/DefaultDunDef.ini
Right near the top are two lines like this:
DefaultGameplayLevel=LobbyLevel_Valentines2013.udk
DefaultGameplayLevelRanked=LobbyLevel_Valentines2013.udk
Change them both to be LobbyLevel.udk ... then it will work.
I'm really sorry about that, we were working on the Steam version at the same time, and it still had the Valentine's Day customizations in it, which were taken out for the Humble Bundle. That simple edit will get you going, so no need to redownload something, but I'll also update the Humble Bundle build.
--ryan. Bleibt das Multiplayerproblem.
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 17. Mai 2007
Beiträge: 3136
|
crazy-biscuit schrieb: Wieso kann ich mich mit meinem Gamespy Account auf deren Website bzw. IGN noch einloggen? Merkwürdig... das andere Problem versuche ich mal zu lösen.
Vielleicht wurde übergangsweise alles von Gamespy auf IGN übertragen, wer weiß, die Mitarbeiter von Gamespy existieren zumindest nicht mehr, die wurden vor einem Monat rausgekegelt. Was online angeht: Ich hoffe mal, dass sich das Problem löst, wenn die Steam Linux Version erscheint. Aus dem zitierten Post kannst du ja herauslesen, dass an der Steam-Version gearbeitet wird.
|
crazy-biscuit
Supporter
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 6. November 2010
Beiträge: 4844
|
Das wäre gut! Denn so könnte man bis dahin Solo bzw. im LAN üben und dann online spielen. Nur Offline wirkt es etwas... eintönig auf mich. Nur was mich wundert: Die Android-Version hängt auch von Gamespy ab. Geht da auch nichts mehr?
Ich fand es sowieso interessant das Gamespy Logo dort zu sehen. Das kann ich noch aus AOEII Zeiten bei einigen Spielen. So richtig gut funktioniert hat das selten.
|
V_for_Vortex
Anmeldungsdatum: 1. Februar 2007
Beiträge: 12085
Wohnort: Berlin
|
crazy-biscuit schrieb: Sowas wie Tunngle oder Hamachi existiert meines Wissens ja nicht.
Die Beiden sind nichts anderes als VPN-Server/Clients. Hamachi ist allerdings proprietär und ClosedSource, weswegen man prinzipiell dessen Verschlüsselung mangels Überprüfbarkeit nicht besonders trauen kann (ähnlich der von Skype im Telefonie-Bereich). Tunngle benutzt laut Wikipedia ein quelloffenes Verschlüsselungsverfahren. Sprich, per OpenVPN o.ä., welches auch für Mac und Windows erhältlich ist, sollte man auch unter Linux Dungeon Defenders über das Internet spielen können, wenn auch nicht so komfortabel wie per GameSpy oder Steam.
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 17. Mai 2007
Beiträge: 3136
|
Und da Dungeon Defenders inzwischen in Steam erschienen ist, empfehle ich es dort zu spielen, wenn man online spielen möchte.
|
V_for_Vortex
Anmeldungsdatum: 1. Februar 2007
Beiträge: 12085
Wohnort: Berlin
|
Hat schon jemand Erfahrung mit der Steam-Version?
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 17. Mai 2007
Beiträge: 3136
|
Nur dass es funktioniert. hatte bisher keine Probleme, hab aber auch nur ein privates Spiel gespielt, damit ich einen Chara hab, der nicht Level 1 ist. Aber offene Spiele und so hat er angezeigt.
|
ubuntu91
Anmeldungsdatum: 30. Dezember 2008
Beiträge: 250
Wohnort: Greffern
|
Ja, bei mir funktioniert die Steam Version sehr gut, ohne Abstürtze im Multiplayermodus, sowohl auf meinem Notebook mit AMD Radeon Mobility HF 5650 mit 32 Bit Ubuntu 12.04, als auch mit dem Desktoprechner mit Geforce GT 520 mit 64 Bit Ubuntu 12.04, wobei es wegen der schwachen Grafikkarte dort ein wenig ruckelt.
|
V_for_Vortex
Anmeldungsdatum: 1. Februar 2007
Beiträge: 12085
Wohnort: Berlin
|
Und hat der Charakter Mana-Gravitation, sprich zieht er Mana magnetisch an? (entgegen eines Bugs der bisherigen Linux-Version)
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 17. Mai 2007
Beiträge: 3136
|
V for Vortex schrieb: Und hat der Charakter Mana-Gravitation, sprich zieht er Mana magnetisch an? (entgegen eines Bugs der bisherigen Linux-Version)
Nein.
|
crazy-biscuit
Supporter
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 6. November 2010
Beiträge: 4844
|
Schön, dass es nun erschienen ist! (Ich weiß es schon aus dem anderen Thread/habs in Steam gesehen - aber das wollte nich nochmal betonen.^^
Schade, dass der Bug noch vorhanden ist.
|
UrbanFlash
Anmeldungsdatum: 21. Februar 2006
Beiträge: 5549
Wohnort: Wien
|
Ich habe es gestern ein paar Std gespielt, dabei ist es 3x abgestürzt, ohne Fehlermeldung oder irgendwas. Steam lief weiter ohne Probleme. Der Manabug ist weiterhin vorhanden, erscheint mir aber nicht mehr so schlimm wie in der ersten HiB Version. Manchmal wirkt es, als ob das Mana schon angezogen wird, man es aber nicht sieht. Auch ist es mir noch nicht passiert, dass das Mana aus einer Kiste nicht erreichbar war. Ich empfinde es als lästig, aber nicht mehr game-breaking. Ich habe hauptsächlich low-lvl gespielt und nur kurz mit einem meiner Höheren aus der Wineinstallation.
|
V_for_Vortex
Anmeldungsdatum: 1. Februar 2007
Beiträge: 12085
Wohnort: Berlin
|
Spätestens als Summoner ist es game-breaking, da dieser u.a. davon lebt, über Kampfschauplätze zu schweben und dabei das Mana einzusammeln. 👿
|