ubuntuusers.de

Skype - schlechte Wiedergabe - Rauschen | Pulseaudio

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 17.10 (Artful Aardvark)
Antworten |

LOTR

Hallo zusammen!

Ich habe Skype 8.18.0.6 und kann gar nicht telefonieren. Mein Gesprächspartner hört mich sehr schlecht - verzerrte Stimme und Rauschen.Ich habe bereits versucht die Config-Datei von PulseAudio anzupassen (hier beschrieben) PulseAudio. Es hat aber nichts gebracht.

Musik und Videowiedergabe machen keine Probleme, nur Skype.

Habt Ihr vielleicht noch irgendeine Idee, was ich noch ausprobieren kann? Vielleicht mache ich etwas falsch?

Danke und Gruß

Moderiert von XM-Franz:

Dieses Thema ist verschoben worden. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“)!

XM-Franz

Supporter

LOTR schrieb:

Mein Gesprächspartner hört mich sehr schlecht - verzerrte Stimme und Rauschen.

1. Überprüfe mal Deinen Mikrofonpegel.

2. Teste mit einem weiteren Skypepartner, ob der Fehler reproduzierbar ist. Ggf. hat Dein Gesprächspartner ein Einstellungsproblem.

LOTR

(Themenstarter)

XM-Franz schrieb:

LOTR schrieb:

Mein Gesprächspartner hört mich sehr schlecht - verzerrte Stimme und Rauschen.

1. Überprüfe mal Deinen Mikrofonpegel.

2. Teste mit einem weiteren Skypepartner, ob der Fehler reproduzierbar ist. Ggf. hat Dein Gesprächspartner ein Einstellungsproblem.

Ohhh!!! Vielen Dank für gute Ideen. Mein Mikrofonpegel war auf 100%, daher kam es scheinbar zu Verzerrungen in der Stimme und starke Hintergrundgeräusche. Ich habe jetzt die Aufnahmelautstärke ca. auf die Hälfte reduziert und jetzt alles i.O. Ich kann jetzt meine eigene Stimme ganz deutlich hören, wenn ich einen Testanruf mache, was früher nicht der Fall war.

Thanks!

Antworten |