ubuntuusers.de

Epson triber

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

fairplay

sind unter linux triber für folgende epson drucker modelle zu finden? Epson stylus sx 405, Epson stylus 205,Epson stylus 100 und brother DCP 145c. habe leider unter wiki nichts gefunden, bevor ich einen von den druckern kaufe und eventuell die hotline der druckerverkaufsfirmen in anspruch nehme, frage ich lieber euch. danke schonmal im voraus für eure mühe.

bsn

fairplay

(Themenstarter)

hatte schon vorher auf den seiten geschaut, wo kein epson stylus sx modelle zu finden waren. die liste scheint nicht aktuell zu sein, da es unter http://www.avasys.jp/lx-bin2/linux_e/spc/DL1.do triber für sx 200 und sx 205 zu finden sind. was muß ich bei deren installation beachten? sind die downloads kostenfrei, gibs verstecke gebühren?funktioniert der drucker danach?

dergrav

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen der oben genannten Drucker zu kaufen. In den Rezessionen auf Amazon.de steht, dass der Epson stylus 100 und brother DCP 145c unter Linux ohne Probleme funktionieren. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße, Jan

thommy Team-Icon

Ehemalige

Hallo @fairplay, es gibt bei avasys keinerlei Fallen o.ä., Du kannst die Pakete als .deb herunterladen und mit dem gdebi-installer aufspielen. Für den Scanner lade alle Pakete herunter und installiere sie. Sollte eine Fehlermeldung beim installieren von iscan erscheinen, dann lösche das Paket libsane-extras per synaptic. Ggf. melde Dich nochmal. @dergrav die brother-Geräte siehe //wiki.ubuntuusers.de/Brother/Drucker?highlight=broth: Gruß Thommy

Antworten |