Archiv/Epson_AcuLaser_C900
Status:
Gelöst
|
Ubuntu-Version:
Nicht spezifiziert
Antworten |
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Stoße beim intrepid-Ausputz gerade auf diesen Artikel. Wie sieht es aktuell mit dem libstdc++-Paket aus? Bis Karnmic (?) gab es libstdc++5, ab Lucid libstdc6++... Was ist hier tatsächlich nötig? Die Dapper-Variante erscheint mit "gewagt"... so long hank
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Scheint nicht wirklich verwendet zu werden 😉 Die Links zu den libstdc++2.10-glibc2.2-Paketen sind alle beide nicht mehr verfügbar... Geht das auch ohne, oder mit neueren Paketen? Oder muss der Artikel archiviert werden? so long hank
|
aasche
|
Heinrich Schwietering schrieb: Wie sieht es aktuell mit dem libstdc++-Paket aus? Bis Karnmic (?) gab es libstdc++5, ab Lucid libstdc6++... Was ist hier tatsächlich nötig? Die Dapper-Variante erscheint mit "gewagt"...
Das stimmt nicht ganz: libstdc++5 und libstdc++6 sind immer noch in den offiziellen Paketquellen enthalten, aber libstdc++5 unter Ubuntu 10.04 merkwuerdigerweise nur in den backports (siehe auch Thunderbird/Lightning (Abschnitt „Probleme-und-Loesungen“)). Aber zurueck zum Artikel: wenn sich niemand darum kuemmert, ein Fall fuer das Archiv.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
aasche schrieb:
Das stimmt nicht ganz: libstdc++5 und libstdc++6 sind immer noch in den offiziellen Paketquellen enthalten, aber libstdc++5 unter Ubuntu 10.04 merkwuerdigerweise nur in den backports (siehe auch Thunderbird/Lightning (Abschnitt „Probleme-und-Loesungen“)).
Stimmt, hatten wir letztens schon mal irgendwo... Aber zurueck zum Artikel: wenn sich niemand darum kuemmert, ein Fall fuer das Archiv.
Es mag ja durchaus noch funktionieren, ich kann es mangels Hardware nicht beurteiuelen, nur nach dieser Anleitung dürfte es eher weniger gut gehen... so long hank
|
soerenj
|
Ich habe die installation gerade nochmal erfolgreich auf einer Kubuntu 10.10 Live-CD durchgeführt. libstdc++2.10 ist glücklicherweise nicht mehr notwendig. Die notwendige Datei libstdc++-libc6.2-2.so.3 wird (trotz Warnung) vom Installationsprogramm selbstständig runtergeladen und installiert. Dafür fehlt aber nun gtk1.2. Ich hab dafür ein Repository gefunden und in die Anleitung eingefügt.
|
noisefloor
|
Hallo, habe das ganze Syntax-konform gemacht. Schau mal in den Diff. Der Satz:
Das Packet libstdc++2.10 ist leider nicht mehr verfügbar. Im weiteren Verlauf der Installation wird die notwendige Datei libstdc++-libc6.2-2.so.3 aber automatisch nachgeladen.
ergibt für mich keinen Sinn. Das Paket ist nicht mehr verfügbar, wird aber wohl auch nicht benötigt. Von daher ist es doch völlig egal, dass es nicht mehr verfügbar ist...?! Gruß, noisefloor
|
soerenj
|
Danke für's verbessern. Den Hinweiß auf libstdc habe ich verschoben zum Installationsprozess, da macht er mehr Sinn: Die Warnung bei der Installation, das Paket libstdc++2.10 fehlt kann einfach ignoriert werden.
|
noisefloor
|
Hallo, ok, IMHO besser so. Gruß, noisefloor
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Der pipsplus-Link ist hinfällig, da auf avasys keine Epson-Software mehr angeboten wird. Ist das über die Epson-Downloadseite beziehbare Teil das selbe Programm? Dort gibt es für diesen Drucker etwas, habe aber keine Ahnung, ob das dem hier vorgestellten Prozedere entspricht. so long hank
|
noisefloor
|
Archiviert. Gruß, noisefloor
|