Hallo zusammen!
Ich versuche gerade die ALC900-CUPS-Treiber unter der 64-Bit-Version von Ubuntu 8.04 zum Laufen zu bringen, um damit meinen Epson AcuLaser C900 anzusteuern.
Auf der Projektbeschreibungseite steht, dass 64-Bit-Distributionen unterstützt werden:
This project provides a LINUX CUPS package (incl. PPD-file) for the EPSON AcuLaser C900. It is built around the avasys pipsplus driver. The project supports i386 and 32-bit compatible x86_64 LINUX systems (deb/rpm/tgz/gentoo/slack).
Folgenden Befehl führe ich aus, um ein .deb-Paket zu bauen:
fakeroot ./install.sh --pkg-build
Dann sieht alles ganz gut aus, bis ich folgende Meldung bekomme:
*** cannot locate the package for file "libstdc++-libc6.2-2.so.3" *** package generation aborted. *** terminating. "libstdc++-libc6.2-2.so.3" is usually a part of the package: libstc-2.10 or libstdc++2.10 Install this package on your computer before you proceed.
Im Paketverwaltungssystem habe ich danach gesucht, das Paket libstdc++-libc ist installiert, nur offenbar in der falschen Version. Auf der Seite des ALC900-Projekts gibt es die entsprechende Datei in der richtigen Version zum Download. Es bringt aber leider nichts, die entpackte Datei libstdc++-libc6.2-2.so.3 einfach in /usr/lib zu verschieben.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen Hat vielleicht schon mal jemand ein Debian-Paket von dem Treiber erstellt, das er irgendwo hochladen könnte.
Schöne Grüße & vielen Dank im Voraus,
Stephan