Tach allerseits.
Nutze Ubuntu 8.04 seit 2 Monaten u. komme immer besser zurecht. Nun muß ich aber die letzten Probleme lösen:
- Leider habe ich das Pech, das mein heiß geliebter Farblaser EPSON AcuLaser C900 nicht unter Linux und insbesondere unter Ubuntu läuft.
Der Treiber-Support von EPSON leitet mich bei der Suche nach Linuxtreiber auf eine Fremdfirma um, welche einige Lösungen für verschiedene EPSON Modelle
anbietet, aber meiner ist explizit nicht unterstützt. Wer kann weiterhelfen?
- Ebay bietet kein Verkäufertool für Linux! Ich finde das ist eine echte Schweinerei 👿
Der Laden verdient doch wohl reichlichst, ist es denn zuviel verlangt, auch die Linuxgemeinde als potenzielle Kundschaft zu erkennen ?!?!
Es ist doch wohl ein Witz, das es nur ein Tool gibt, das annähernd die Funktion von "Turbolister" erfüllt, als "Jaolt" bekannt.
Nur kann man es nicht unter den ofiziellen Download-Seiten des Internet-Auktionshauses finden.
Leider hat es auch noch nicht den Weg in die Ubuntu Repositories geschafft... HAAAALLO.
Ich finde leider kein Wiki oder ein How-To in Deutsch zur Installation und Nutzung, unter der Website des Autors kommt leider nur ein Testbild.
Wenn ich diese zwei Probleme auch noch in den Griff kriege, werde ich mir eine Karenzzeit von 4 Wochen geben. Sollte ich in dieser Zeit mein Win XP SP3 nicht mehr aufrufen müssen (Grub), dann fege ich das Lizenzprodukt aus Redmond endgültig von der Platte 😛
Also, wer hilft mir dabei?
Gruß vom Intercooler