hallo alle zusammen
Ich habe leider auch ein Problem mit diesem Epsonscanner, aber unter Ubuntu 12.04 LTS
Ich habe, wie hier beschrieben, den Treiber finden und installieren können aber leider funktioniert der Scanner trotzdem nicht. Außerdem konnte man nur Ubuntu 11.10 als dort aktuellste Version auswählen, weshalb ich auch den Treiber für 11.10 verwendet habe. Am Anfang kam immerwieder die Fehlermeldung.
Es konnten keine Befehle an den Scanner gesendet werden. Bitte überprüfen Sie den Scannerstatus.
Und jetzt kommt keine Meldung mehr dazu. Wenn ich iscan im Terminal ausführe zeigt er mir leider keine weiteren Informationen im Terminal an.
Ich habe mir dazu auch schon andere Seiten angesehen und darunter auch den folgenden Wikiartikel unter http://wiki.ubuntuusers.de/Epson-Scanner?highlight=Epson in welchem es heißt, dass dieser ebenfalls erfolgreich mit dem Epson Stylus BX305F getestet worden sei, jedoch gibt es auf der offiziellen Seite, die im Bereich Installation verlinkt ist keinen Linux-Treiber zum Stylus Office BX305F.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie man diesen Scanner installieren kann?