ukw
|
dschwalb schrieb: Das ist wieder der übliche logische Fehlschluss. Mit Windows aufgewachsen und von Kleinauf über viele Jahre nebenbei via Trial und Error gelernt: "Windows ist total einfach." Linux in zwei Jahren Brachialcrashkurs zehnmal kaputt gespielt: "Linux ist voll kompliziert, ich bin nur Anwender und kein Programmierer!"
Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass Du bei so vielen Vorurteilen nicht mehr merkst met wem Du redest. Süße kleine Welt in der du da lebst, aber in der Welt hast Du halt die Hosen an. Fühlt es sich gut an?
|
ukw
|
(Ja, ich weiß, wie man das macht, aber das darf sich der TE schön selbst ergoogeln, wenn er ein möglichst unsicheres System haben will.)
Der Gedanke kam mir gestern auch - nicht mit dem unsicheren System (wer Angst machen kann, kann auch sehr gut Versicherungen verkaufen)
sondern dem Eigenbau.
Momentan Arch
|
Frieder108
|
ukw schrieb: Momentan Arch
Von Ubuntu 14.04 auf Arch gewechselt - das ist jetzt aber eine nette Geschichte. Neugierig nachgefragt, mit welcher Oberfläche verwendest du Arch?
|
dschwalb
|
ukw schrieb: Fühlt es sich gut an?
...und dann persönlich werden. Ja, du bist hier seit 12 Jahren angemeldet. Hab' deine Beiträge mal quergelesen. Ich sehe da in 12 Jahren wenig Entwicklung, aber jede Menge inneres Sperren dagegen, sich einfach mal drauf einzulassen, dass du ein komplett eigenständiges, anderes Betriebssystem vor dir hast. Das ist ja nicht böse gemeint, das ist wahrscheinlich auch ein normaler Reflex. Aber so wirst du halt auch nochmal 12 Jahre später immer noch darauf schimpfen, was alles "typisch Linux" ist und wie arrogant die ganzen Entwickler alle sind, weil die nicht genau das entwickelt haben, was du dir gerade im Moment vorstellst. Wer sich nach 12 Jahren Linux beschwert, dass ein Programm namens "Bildbetrachter" keine Bilder zuverlässig bearbeitet - also entschuldige mal, aber was soll man denn dazu auch noch groß sagen?
|
ChickenLipsRfun2eat
|