ubuntuusers.de

Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Frieder108

Was war tomtomtom - etwa der Typ der keine Updates macht oder was meinst du?

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Auch, wenn das hier der Meckerthread ist, bitte beim Thema bleiben.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Frieder108 schrieb:

Was war tomtomtom - etwa der Typ der keine Updates macht oder was meinst du?

Nö, Updates macht der.

[tomx3@tomtomtom ~]$ sudo pacman -Syu
[sudo] Passwort für tomx3: 
:: Paketdatenbanken werden synchronisiert …
 core-testing ist aktuell
 core ist aktuell
 extra ist aktuell
 extra-testing ist aktuell
 multilib-testing ist aktuell
 multilib ist aktuell
:: Vollständige Systemaktualisierung wird gestartet …
 Es gibt nichts zu tun
[tomx3@tomtomtom ~]$ 
tomx3@debian:~$ sudo apt update
[sudo] Passwort für tomx3: 
OK:1 http://deb.debian.org/debian unstable InRelease
OK:2 http://deb.debian.org/debian experimental InRelease                                                 
OK:3 https://linux.teamviewer.com/deb stable InRelease                                                   
OK:4 https://packages.mozilla.org/apt mozilla InRelease                                                             
Alle Pakete sind aktuell.                   
tomx3@debian:~$ sudo apt full-upgrade -t experimental
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
  imagemagick-6.q16  libgrantlee-templates5  libkdsoap1     libkf5khtml-bin   libkf5networkmanagerqt6  liblensfun-data-v1  libprotoc32t64
  libann0            libgts-0.7-5t64         libkf5js5      libkf5khtml-data  libkf5runner5            liblensfun1         libqaccessibilityclient-qt5-0
  libgimp2.0t64      libgts-bin              libkf5kdcraw5  libkf5khtml5      liblab-gamut1            libprotobuf32t64    qml-module-org-kde-runnermodel
Verwenden Sie »sudo apt autoremove«, um sie zu entfernen.

Summary:
  Upgrading: 0, Installing: 0, Removing: 0, Not Upgrading: 0
tomx3@debian:~$ 

Allerdings muss der da mal aufräumen offenbar...

Und das er keine Backups macht, schrieb er auch nicht. Lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen. 😈

Frieder108

tomtomtom schrieb:

Und das er keine Backups macht, schrieb er auch nicht. Lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen. 😈

brauchst du Hilfe? 😇

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Frieder108 schrieb:

brauchst du Hilfe? 😇

Nö, ich weiß ja, was ich geschrieben hab. 😈

Frieder108

tomtomtom schrieb:

ich weiß ja, was ich geschrieben hab. 😈

dann sind wir ja schon mal mindestens zu zweit. 🤣

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Frieder108 schrieb:

dann sind wir ja schon mal mindestens zu zweit. 🤣

Die Bemerkung war ja eigentlich™ auch nicht für dich, sondern für amarko. 😎

Beau

von.wert schrieb:

noisefloor schrieb:

Schlank kann eine Distro sein, wenn die Entwickler der Distro es drauf anlegen. War bei Ubuntu aber nie der Fall

Alles verdrängt? Als Du Dich hier registriert hast, also kurz vor Ubuntu 6.06 (ja, kein Tippfehler) und noch wenige Jahre hat der Grundsatz gegolten, 1 Anwendungsprogramm für 1 Anwendung, alles hat auf 1 CDR-Image gepaßt, also bis 700 MiB, trotzdem mit allem wichtigem ohne weiteres nutzbar.

Das hat viele User damals überzeugt. Ganz im Gegensatz zu bspw. S.u.S.E.

Das kann ich bezeugen.

hilscher

Ich bin jetzt mittlerweile bei ubuntu 24.04 angekommen. Nachdem ich das zum Laufen hatte, stellten sich wieder die Probleme mit VLC ein. Er findet einfach die Überwachungskameras nicht wieder. Schnell lokalisiert ... Wie unten von "MikroPower" beschrieben.. Die .deb-Pakete sind nicht mehr geeignet! Schade, aber ich verstehe den Sicherheitsgrund bei Debian. Was, wenn ich snap nicht mag (?) muss ich eben auf eine sehr alte deb.-Version für den VLC-Player zurückgreifen.

Aber die snap-Version läuft ebenso und erkennt das rtsp://IP-Adresse:554

Allerdings: Man kann auch wunderbar im Terminal mit ffplay rtsp:// usw. oder mit dem mpv rtsp:// usw. klar kommen Ist halt die Frage, ob unbedingt vlc dafür genutzt werden soll

Schade: Der Funktionsumfang eines einzigen Programms, VLC das eigentlich alles kann, wird willkürlich eingeschränkt. Und das Programm zeigt auch in der Version "ohne rtsp" wie man den rtsp-String eingeben muss...kann es aber ja nicht siehe Anhang. DAS finde ich bedauerlich!

Moderiert von Thomas_Do:

Der Beitrag ist von VLC player spielt keine rtsp-Streams unter XUbuntu21.04 ab abgetrennt und an bestehenden Thread zum Thema angehängt worden. Bitte entführe keine Themen (Verhaltenscodex).

Bilder

schwarzheit Team-Icon

Supporter

Threadentführungen sind hier nicht zulässig. Steht auch so in den Regeln (Verhaltenskodex).

Deswegen habe ich es zur Abtrennung gemeldet - bitte jetzt keinen neuen Thread dazu aufmachen.

hilscher

schwarzheit schrieb:

Threadentführungen sind hier nicht zulässig. Steht auch so in den Regeln (Verhaltenskodex).

Deswegen habe ich es zur Abtrennung gemeldet - bitte jetzt keinen neuen Thread dazu aufmachen.

Threadentführung?

Was bist du den fürn Kauz?

Leute haben ein Problem und finden diesen Thread!! Hast du nix anderes?

hilscher

hilscher schrieb:

schwarzheit schrieb:

Threadentführung?

Was bist du den fürn Kauz?

Leute haben ein Problem und finden diesen Thread!! Hast du nix anderes? zu tun

mal sehen , ob ich dich auch zum Trennen melden kann.. ???

tomtomtom Team-Icon

Supporter

hilscher schrieb:

Was, wenn ich snap nicht mag (?) muss ich eben auf eine sehr alte deb.-Version für den VLC-Player zurückgreifen.

In den Quellen von 24.04 liegt vlc in Version 3.0.20, aktuelle stable ist dann tatsächlich 3.0.21. Gibt es aus einer Fremdquelle oder man kompiliert das halt selbst, wenn man es als .deb haben will.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

hilscher schrieb:

Threadentführung?

Ja, wie du aus den von dir akzeptieren und ignorierten Regeln entnehmen kannst.

10 Jahre hier, da sollten die langsam mal sitzen.

Und dann brauchst du dich auch nicht aufregen hier, denn hier hat nur einer Mist gebaut, und das bist du.

hilscher

tomtomtom schrieb:

hilscher schrieb:

Threadentführung?

Ja, wie du aus den von dir akzeptieren und ignorierten Regeln entnehmen kannst.

10 Jahre hier, da sollten die langsam mal sitzen.

Und dann brauchst du dich auch nicht aufregen hier, denn hier hat nur einer Mist gebaut, und das bist du.

Liebe Leute.... ignorierte Regeln ...Mist gebaut .... ich habe genau 2x zu Themen geschrieben und wollte nur noch ne Alternative bieten ok ..Mist gebaut ☺ Nur finde ich bitte schön in den REGELN "Threadentführung"? Was ist denn das? Wer jmd sagt, dass er was falsch macht, sollte ihm doch ne Chance geben das zu vermeiden...dazu MUSS er es versteh en! Ansonsten meidet er gerne Umgebungen in denen gleich gehackt wird!