Was war tomtomtom - etwa der Typ der keine Updates macht oder was meinst du?
Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt
|
|
|
Moderator
Auch, wenn das hier der Meckerthread ist, bitte beim Thema bleiben. |
|
Supporter
Nö, Updates macht der. [tomx3@tomtomtom ~]$ sudo pacman -Syu [sudo] Passwort für tomx3: :: Paketdatenbanken werden synchronisiert … core-testing ist aktuell core ist aktuell extra ist aktuell extra-testing ist aktuell multilib-testing ist aktuell multilib ist aktuell :: Vollständige Systemaktualisierung wird gestartet … Es gibt nichts zu tun [tomx3@tomtomtom ~]$ tomx3@debian:~$ sudo apt update [sudo] Passwort für tomx3: OK:1 http://deb.debian.org/debian unstable InRelease OK:2 http://deb.debian.org/debian experimental InRelease OK:3 https://linux.teamviewer.com/deb stable InRelease OK:4 https://packages.mozilla.org/apt mozilla InRelease Alle Pakete sind aktuell. tomx3@debian:~$ sudo apt full-upgrade -t experimental Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt: imagemagick-6.q16 libgrantlee-templates5 libkdsoap1 libkf5khtml-bin libkf5networkmanagerqt6 liblensfun-data-v1 libprotoc32t64 libann0 libgts-0.7-5t64 libkf5js5 libkf5khtml-data libkf5runner5 liblensfun1 libqaccessibilityclient-qt5-0 libgimp2.0t64 libgts-bin libkf5kdcraw5 libkf5khtml5 liblab-gamut1 libprotobuf32t64 qml-module-org-kde-runnermodel Verwenden Sie »sudo apt autoremove«, um sie zu entfernen. Summary: Upgrading: 0, Installing: 0, Removing: 0, Not Upgrading: 0 tomx3@debian:~$ Allerdings muss der da mal aufräumen offenbar... Und das er keine Backups macht, schrieb er auch nicht. Lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen. 😈 |
|
|
|
Supporter
|
|
|
|
Supporter
Die Bemerkung war ja eigentlich™ auch nicht für dich, sondern für amarko. 😎 |
|
Das kann ich bezeugen. |
|
Ich bin jetzt mittlerweile bei ubuntu 24.04 angekommen. Nachdem ich das zum Laufen hatte, stellten sich wieder die Probleme mit VLC ein. Er findet einfach die Überwachungskameras nicht wieder. Schnell lokalisiert ... Wie unten von "MikroPower" beschrieben.. Die .deb-Pakete sind nicht mehr geeignet! Schade, aber ich verstehe den Sicherheitsgrund bei Debian. Was, wenn ich snap nicht mag (?) muss ich eben auf eine sehr alte deb.-Version für den VLC-Player zurückgreifen. Aber die snap-Version läuft ebenso und erkennt das rtsp://IP-Adresse:554 Allerdings: Man kann auch wunderbar im Terminal mit ffplay rtsp:// usw. oder mit dem mpv rtsp:// usw. klar kommen Ist halt die Frage, ob unbedingt vlc dafür genutzt werden soll Schade: Der Funktionsumfang eines einzigen Programms, VLC das eigentlich alles kann, wird willkürlich eingeschränkt. Und das Programm zeigt auch in der Version "ohne rtsp" wie man den rtsp-String eingeben muss...kann es aber ja nicht siehe Anhang. DAS finde ich bedauerlich! Moderiert von Thomas_Do: Der Beitrag ist von VLC player spielt keine rtsp-Streams unter XUbuntu21.04 ab abgetrennt und an bestehenden Thread zum Thema angehängt worden. Bitte entführe keine Themen (Verhaltenscodex). |
|
Supporter
Threadentführungen sind hier nicht zulässig. Steht auch so in den Regeln (Verhaltenskodex). Deswegen habe ich es zur Abtrennung gemeldet - bitte jetzt keinen neuen Thread dazu aufmachen. |
|
Threadentführung? Was bist du den fürn Kauz? Leute haben ein Problem und finden diesen Thread!! Hast du nix anderes? |
|
mal sehen , ob ich dich auch zum Trennen melden kann.. ??? |
|
Supporter
In den Quellen von 24.04 liegt vlc in Version 3.0.20, aktuelle stable ist dann tatsächlich 3.0.21. Gibt es aus einer Fremdquelle oder man kompiliert das halt selbst, wenn man es als .deb haben will. |
|
Supporter
|
|
Liebe Leute.... ignorierte Regeln ...Mist gebaut .... ich habe genau 2x zu Themen geschrieben und wollte nur noch ne Alternative bieten ok ..Mist gebaut ☺ Nur finde ich bitte schön in den REGELN "Threadentführung"? Was ist denn das? Wer jmd sagt, dass er was falsch macht, sollte ihm doch ne Chance geben das zu vermeiden...dazu MUSS er es versteh en! Ansonsten meidet er gerne Umgebungen in denen gleich gehackt wird! |