Moin,
ich habe eine Konfigurationsfrage: Der Fenstermanager von Ubuntu 18.04 bringt immer alle Fenster einer Gruppe nach vorne, wenn ich mit Alt + Tab in eines wechsle.
Beispiel: Ich habe in der rechten Bildschirmhälfte einen Browser, in der linken ein Terminal. Zusätzlich liegt hinter dem Browser noch ein weiteres Terminalfenster. Ich bin im Browser, das letzte aktive Fenster davor war das Terminal. Ich wechsle nun mit Alt + Tab ins Terminal. Nun kommen ALLE Terminals nach vorne, also z. B. das hinter dem Browser und überdeckt nun selbigen.
Ich finde dieses Verhalten extrem ineffizient und ehrlich gesagt super nervig. Man hat überhaupt keinen Arbeitsfluss, wenn man Fenster nur per Maus wechseln kann. Unity hat das nicht gemacht, das kam glaube ich erst mit Gnome. Ubuntu 17.10 hat das meine ich auch gemacht.
Weiß jemand, ob man das irgendwie abschalten kann? Das von mir gewünschte Verhalten wäre, dass nur das Fenster nach vorne geholt wird, welches ich auch anwähle, nicht alle derselben Gruppe bzw. Anwendung.
Viele Grüße Matthias