ubuntuusers.de

Zarafa sendet nach Neustart keine Emails mehr

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

tonkom

Anmeldungsdatum:
7. Juli 2009

Beiträge: 6

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Wir haben auf der Arbeit einen Ubuntu Server auf dem Zarafa zum Emailverwalten installiert ist. Wir haben unser Netzwerk umgebaut und daher musste ich den Server (auf dem auch DHCP läuft) an den neuen Router stecken müssen. Um Probleme zu vermeiden habe ich vorher Zarafa und Fetchmail beendet, dann umgesteckt, wieder gestartet. Lief alles problemlos bis wir versuchten Emails zu versenden (geschieht über Postfix). Nun gehen die Emails vom Outlook ins Zarafa und bleiben dort liegen und ich muss das dringend hinbiegen! ☹ (sonst gibts kein Deutschland Spiel für mich!)

Neustarten vom Postfix hat nichts gebracht...hat sonst noch jemand Ideen??

viele Grüße

xabbuh Team-Icon

Anmeldungsdatum:
25. Mai 2006

Beiträge: 6411

Hallo und willkommen bei ubuntuusers,

was sagt denn das Log /var/log/mail.log dazu?

Gruß

tonkom

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
7. Juli 2009

Beiträge: 6

Werd ich mir noch mal anschauen müssen, aber habe es anders hinbekommen:

Zunächst habe ich den zarafa spooler neugestartet (habe ich in nem Artikel gefunden, keine Ahnung ob das was gebracht hat) und anschließend noch den zarafa-server selber neugestartet über sudo zarafa-server restart. Mein Chef hat mir anschließend gesagt dass wohl schon mal was ähnliches vorkam, da haben sie auch einfach den zarafa-server neugestartet und dann ging das Versenden komischerweise wieder.

aber vielen dank trotzdem. danke schön

xabbuh Team-Icon

Anmeldungsdatum:
25. Mai 2006

Beiträge: 6411

Ich markiere hier dann erstmal als gelöst. Wenn du noch eine Ursache in den Logs findest, kannst du sie ja hier nachtragen.

Gruß

Antworten |