Hallo zusammen
Ich habe in der Zwischenzeit mit ffmpeg experimientiert... aber ich hab das Probem das mir
ffmpeg -i '/media/gerd/work/ffmpeg_test/Ambition the film.mov' -c:v libx265 -preset veryslow -crf 23 '/media/gerd/work/ffmpeg_test/Ambition the film.mkv'
einen Fehler ausgibt.
Unknown encoder 'libx265'
Diese habe ich versucht nachzuinstallierenn wie es hier angegebne wird. https://trac.ffmpeg.org/wiki/CompilationGuide/Ubuntu
Über diesen Weg habe ich ffmpeg auch installiert. Auch Paramter wie
ffmpeg -i '/media/gerd/work/ffmpeg_test/Ambition the film.mov' -c:v libx265 -preset veryslow -x265-params crf 23 '/media/gerd/work/ffmpeg_test/Ambition the film.mkv'
ja dann wird mir das mit
Unrecognized option 'x265-params'.
quittiert....
Ich gehe also davon aus das ffmpeg an sich gut klar geht, aber ich mit dem x265 Codec ein Problem habe!
ich weiss mir aktuell keinen Rat mehr. Ich hab den x265 Codec wohl irgendwie falsch installiert.
Bearbeitet von XM-Franz:
Linksyntax und Codeblöcke eingefügt, um den Beitrag lesbar zu gestalten. Bitte nutze die Hilfe zur Syntax und die Vorschau.
Moderiert von XM-Franz:
Thema in einen passenderen Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen (Welche Themen gehören hier her und welche nicht?) in jedem Forenbereich. Danke.
Moderiert von XM-Franz:
Versionsangabe von Ubuntu 12.04 auf Ubuntu 14.04 korrigiert.