Hallo, ich habe hier noch ein richtig nervendes Problem. Ich versuche seit geraumer Zeit dem Firefox Browser die feste Startposition beizubringen! Klappt nicht. Meist öffnet sich das Fenser in der Mitte - obwohl in den Ubuntu-Einstellungen deaktiviert - und springt dann noch 1-2 mal in die linke Ecke. Um den Einfluß anderer .lua scripte auszuschließen teste ich das immer ausschließlich mit dem Script firefox.lua. Alle anderen Scripte parke ich dabei in einem Backup-Verzeichnis.
Bei mir laufen einige Scripte und die Programme verhalten sich auch wie sie sollen. Klappt nur nicht beim Firefox. Mir scheint es so das Firefox versucht sich seine Position selbst zu merken aber dann doch irgendwie nicht! Ich habe auch versucht Firefox kpl. ohne Erweiterungen zu starten... nix.
Wer kennt sich mit dem Browser aus und hat eine Idee die mir weiterhelfen kann. Ich will auch keinen anderen benutzen weil ich die Sync-Funktion systemweit und auch der Überzeugung wegen nutze. Ich habe mich natürlich wieder stundenlang belesen und versucht irgendwelche Infos zu bekommen. Ich bin wohl wieder einmal an meine Grenzen gestoßen.
Danke für Hilfe, ich schätze sie IMMER!
Gruß...