m.julius
Anmeldungsdatum: 9. März 2013
Beiträge: 417
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Hallo Zusammen! Wenn ich auf die Telekom-Seite gehen kommt die Meldung, dass der Browser nicht aktuell sei. Siehe Anhang.
Mein Firefox-Browser hat die Version 50.0.
Auch die Anzeige der Telekom-Rechnungen ist nicht korrekt. Kann mir jemand Weiterhelfen und schreiben was zu tun ist? Vielen Danke für Euren Rat! Grüße!
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Kellerkind_2009
Anmeldungsdatum: 26. November 2009
Beiträge: 19610
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Hallo.Bist du zufällig im "Privates Fenster" unterwegs? AD Blocker oder ähnliches aus? Du solltest dich aber trotzdem Anmelden können. Auch die Anzeige der Telekom-Rechnungen ist nicht korrekt. Heißt was??
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m.julius
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 9. März 2013
Beiträge: 417
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Kellerkind_2009 schrieb: Hallo.Bist du zufällig im "Privates Fenster" unterwegs? AD Blocker oder ähnliches aus? Du solltest dich aber trotzdem Anmelden können.
Habe jetzt Firefox mit deaktivierten Add-Ons neu gestartet (Start in Safe Mode). Es kommt die gleiche Meldung. (Browser nicht aktuell). Anmelden geht. Kellerkind_2009 schrieb: . Auch die Anzeige der Telekom-Rechnungen ist nicht korrekt. Heißt was??
Wenn ich angemeldet bin werden z.B. nicht alle Einzelverbindungsnachweise angezeigt. Und sehe gerade wenn ich auf meinen Router will und "speedport.ip" oder alternativ "192.168.2.1" eingebe kommt die Meldung:
Vorsicht!
Das scheint nicht die echte Seite von speedport.ip zu sein.
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Kätzchen
Anmeldungsdatum: 1. Mai 2011
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Tuemmler
Anmeldungsdatum: 26. März 2007
Beiträge: 8020
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Moin Moin, trenne einml die Speedport vom Netz, hinten die Spannungsversorgung ziehen. Warte ca. 10 sec und verbinde neu. Der Aufbau der Verbindung kann 3 Min dauern. Danach neuer Versuch mit Zugriff auf speedport.ip klappt das? Gruß
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m.julius
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 9. März 2013
Beiträge: 417
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Tuemmler schrieb:
trenne einml die Speedport vom Netz, hinten die Spannungsversorgung ziehen. Warte ca. 10 sec und verbinde neu. Der Aufbau der Verbindung kann 3 Min dauern. Danach neuer Versuch mit Zugriff auf speedport.ip klappt das? Gruß
Habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Siehe Anhang.
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Tuemmler
Anmeldungsdatum: 26. März 2007
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Moin Moin, starte Firefox ohne AddOns, was passiert dann bei speedport.ip? Gruß
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Planspiel
Anmeldungsdatum: 2. Mai 2016
Beiträge: 673
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Hast Du bei der Firefox-Meldung mal auf "weiter Informationen" geklickt? Bei meinem Speedport ist nämlich das Zertifikat abgelaufen (gibt auch seit Jahren kein Update) und darum beschwert sich FF immer. Hier ein Link, welche Modelle das betrifft und wie man das unterbindet:https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zertifikat_speedports.pdf
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m.julius
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 9. März 2013
Beiträge: 417
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Tuemmler schrieb:
starte Firefox ohne AddOns, was passiert dann bei speedport.ip?
Geht auch ohne AddOns nicht. Planspiel schrieb: Hast Du bei der Firefox-Meldung mal auf "weiter Informationen" geklickt? Bei meinem Speedport ist nämlich das Zertifikat abgelaufen (gibt auch seit Jahren kein Update) und darum beschwert sich FF immer. Hier ein Link, welche Modelle das betrifft und wie man das unterbindet:https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zertifikat_speedports.pdf
Ah, ist, wenn ich das richtig Verstehe abgelaufen. Kann ich dann, ohne Bedenken, auf "Ausnahme hinzufügen" gehen? Siehe Anhang. Gibt es durch das "alter" ein Sicherheitsproblem. (Bei den Anbietern Gibt es ja nie Probleme oder Gefahren.) Danke für Eure Hilfe!
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Hans9876543210
Anmeldungsdatum: 2. Januar 2011
Beiträge: 3741
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m.julius schrieb: Kann ich dann, ohne Bedenken, auf "Ausnahme hinzufügen" gehen? Siehe Anhang.
Das Zertifikat macht ohnehin nur dann Sinn, wenn in deinem LAN ungewünschte Gäste sind, die evtl. die Zugangsdaten zu deinem Router abgreifen wollen.
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Kellerkind_2009
Anmeldungsdatum: 26. November 2009
Beiträge: 19610
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Das Problem sitzt tiefer 🙄 Du wirst keine Ausnahme hinzufügen können. Mein Vorschlag:Benenne dein Firefox Ordner(/.mozilla/firefox/blabla.default) um und starte mit einem "neuem" Profil. Wenn das klappt kannst du ja den "alten" Ordner wieder "Verwenden"
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Tuemmler
Anmeldungsdatum: 26. März 2007
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Moin Moin, Terminal auf, Eingabe
sudo apt-get autoremove && sudo apt-get clean
sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade Nun sollte FF aktualisiert werden danach im Browser ▶ telecom.de aufrufen. Was passiert? Gruß Update: Die Anwahl ▶ speedport.ip im Browser ist scheinbar ein anderes Problem.
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Hans9876543210
Anmeldungsdatum: 2. Januar 2011
Beiträge: 3741
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Kellerkind_2009 schrieb: Das Problem sitzt tiefer 🙄 Du wirst keine Ausnahme hinzufügen können.
Aha. Dann erklär doch mal warum. Firefox blockt unsichere Verschlüsselungen. Bei dem Alter des Speedports wird höchstwahrscheinlich ein als mittlerweile unsicher geltendes Protokoll zum Einsatz kommen. Daher auch die Firefox Meldung. Individuelle Ausnahmen sind natürlich möglich. Letztlich hat der fehlende Zugriff auf den Router aber nichts mit dem fehlenden Zugriff auf die Telekom E-Mails zu tun. Da würde ich einfach mal einen anderen Browser wie Chromium testen. Falls es mit dem auch nicht geht, ist es wahrscheinlich ein Problem mit dem Netzwerk. Der Augen-Roll Smiley ist übrigens unpassend.
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Planspiel
Anmeldungsdatum: 2. Mai 2016
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Tuemmler schrieb:
danach im Browser ▶ telecom.de aufrufen. Was passiert?
telekom.de !? Was auch immer Telekom.de an FF zu meckern hat, auch nach dem Update bleibt das (bei mir) so. Mit Chromium aus den Ubuntu-Quellen kommt die Meldung nicht. Wobei Chromium aus den Ubuntu-Paket-Quellen ("meist gut abgehangen") keine alternative ist.
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Tuemmler
Anmeldungsdatum: 26. März 2007
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Moin Moin, bei mir nicht. Gruß
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