ubuntuusers.de

Firefox VPN Browser

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu MATE 26.04 (Resolute Raccoon)
Antworten |

Lidux

Anmeldungsdatum:
18. April 2007

Beiträge: 17070

Hallo,

Wollte mal die kostenlose Version des VPN Browser von Mozilla ausprobieren. Leider ist der Button nur einmal im Profil "Privat" unter Windows aufgetaucht, d.h. in den Linux Systemen noch nie. Kann dies über die Einstellungen in about:config sichtbar gemacht werden ? Außerdem ist dies im gesamten Browser aktiv oder kann man das auf ein Profil reduzieren ?

Gruss Lidux

lubux

Anmeldungsdatum:
21. November 2012

Beiträge: 14643

Lidux schrieb:

... Einstellungen in about:config sichtbar ...

BTW: Wie ist dort die Einstellung für:

browser.ipprotection.enabled

?

schwarzheit Team-Icon

Supporter
Avatar von schwarzheit

Anmeldungsdatum:
31. Dezember 2007

Beiträge: 8141

Ubuntu-Version: Ubuntu MATE 26.04 (Resolute Raccoon)

Wie kommt es dazu wenn doch gar kein Mate 26.04 veröffentlicht wurde?

Lidux

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
18. April 2007

Beiträge: 17070

Hallo lubux,

Ich habe nur:

browser.ipProtection.enabled

und dieser steht auf false

Gruss Lidux

lubux

Anmeldungsdatum:
21. November 2012

Beiträge: 14643

Lidux schrieb:

und dieser steht auf false

Stell das mal auf true, beende und starte den FF/Bowser neu und schau dann nach welche externe IPv4/IPv6-Adresse mit dem FF/Browser und https://whatismyipaddress.com/ (oder gleichwertig) angezeigt wird. Evtl. auch einen dns-leak-test mit dem FF/Browser und einem geeigneten Web-Tool machen.
EDIT:

Vergleiche die IP-Adressen mit:

1
2
dig -x a +short myip.opendns.com @208.67.222.222
dig -x aaaa +short myip.opendns.com @2620:119:35::35

Lidux

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
18. April 2007

Beiträge: 17070

Hallo lubux,

Danke. Habe den Wert auf "true" gestellt und das ICON erscheint in der Leiste. Angemeldet bei Mozilla .... VPN Browser aktiviert. Das aufrufen einer beliebigen Seite funktioniert leider noch nicht ...... arbeite noch dran.

Gruss Lidux

Lidux

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
18. April 2007

Beiträge: 17070

Hallo,

Funktioniert.

PS: Wichtig in der about:config die drei Menuepunkte für den Autostart im Profil noch auf "true" stellen falls benötigt. Zwei kann man auch über die Einstellungen aktivieren.

Gruss Lidux

Antworten |