ubuntuusers.de

Flackern bei Videowiedergabe am HDMI Ausgang Nvidia 660GTX

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 17.10 (Artful Aardvark)
Antworten |

Baldorin

Anmeldungsdatum:
18. November 2017

Beiträge: 3

Guten Tag,

ich habe an meinem PC mit Kubuntu 17.10 einen Monitor über DVI und einen Samsung LE40C630 LCD über HDMI angeschlossen. Auf dem Monitor läuft alles super wenn ich aber auf dem Fernseher Filme über Amazon gucke, habe ich bei schnellen Bildwechsel, Streifen im Bild.

Der installierte Treiber ist der Nvidia 384.98 und die eingebaute Grafikkarte eine MSI Nvidia 660 GTX.

Hätte vielleicht einer ein Lösung wie ich das Flackern weg bekomme?

seahawk1986

Anmeldungsdatum:
27. Oktober 2006

Beiträge: 11302

Wohnort: München

Falls du mit Streifen im Bild Screen Tearing meinst, schau mal hier: NVIDIA/Troubleshooting Punkt 5 mit Unterpunkten - bei KDE ist insbesondere auch der Abschnitt 5.2 relevant.

Baldorin

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
18. November 2017

Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort!

Das einstellen von ForceFullCompositionPipeline, in NVIDIA X Server Settings, scheind das Problem behoben zu haben.

Antworten |