ubuntuusers.de

Windows Partition ohne passwort mounten

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

chason65

Anmeldungsdatum:
5. November 2009

Beiträge: Zähle...

Wohnort: Dresden

Hallo,

das ist zwar sicherlich banal und oft besprochen wurden aber sorry ich finde trotzdem keine Lösung.

Nach dem Login am System, steht unter "Orte", meine windows Partition wenn ich diese dort mounten will muss ich mein passwort eingeben, gut dann versuche ich diese in der fstab einzustellen. Aber da wundert mich erstmal das diese dort gar kein Eintrag besitzt? Setze ich nun manuel den eintrag mit der entsprechenden berechtigung funktionert das zwar aber diese ist nun zweimal im System eingebunden.

Der zweite mountpunkt ist ja garnicht in der fstab eingetragen !

Andere Frage ist es eigentlich mittlerweile möglich eine ext4 partition unter Windows zu lesen ???

1984

Avatar von 1984

Anmeldungsdatum:
2. März 2008

Beiträge: 545

chason65 schrieb:

Andere Frage ist es eigentlich mittlerweile möglich eine ext4 partition unter Windows zu lesen ???

Also ich hatte vor ein paar Monaten versucht eine ext3 Partition in Windows einzubinden und da ist die Suche schon eher schlecht verlaufen und letztendlich hat es auch nicht befriedigend funktioniert. Deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, dass ext4 nocht nicht befriedigend in Windows eingebunden werden kann. Aber das ist nur eine Vermutung!

Grueße ☺

chason65

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
5. November 2009

Beiträge: 10

Wohnort: Dresden

Also bei mir ging der zugriff mit dem totalcommander und dem entsprechenden Plugin Schreibend wie lesend auf ext3 wunderbar.

Hat den keiner eine Idee warum die Partition zweimal angezeigt wird, die zweite wird übrigens nicht gemountet nur angezeigt und hat ein festen mountpunkt (media/partitionsname) wenn ich diese manuel zu test zwecken mounten will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Archiv konnte nicht eingehängt werden

Unprivileged user can not mount NTFS block devices using the external FUSE library. Either mount the volume as root, or rebuild NTFS-3G with integrated FUSE support and make it setuid root. Please see more information at http://ntfs-3g.org/support.html#unprivileged

Obwohl diese wunderbar in einem anderen Ordner eingehängt ist

gruß chason

Antworten |