ubuntuusers.de

Fritz Fun (ffgtk) - Faxen, Anrufmonitor mit Rückwärtssuche, Adressbuch (Im-/Export) per FritzBox, S

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

k1l

Hallo, ich hab eine Fritzbox 7270 und seit ich gestern ffgtk eingerichtet habe bekommen alle eingehenden Anrufe nur noch das Besetztzeichen. Raustelefonieren geht einwandfrei.

Ich finde nun nicht, wo der Hund begraben ist.
Ich bin bei netcologne und habe eine ISDN Leitung samt DSL. Am Router ist per DECT ein Siemens Gigaset verbunden.
Das Setup hat bis gestern funktioniert, bis ich ffgtk eingerichtet habe. Seitdem kommen keine Anrufe mehr durch, der Anrufer bekommt nach einem Wahlton das Besetztzeichen. Die Anrufe werden in ffgtk und in der Fritzbox als "Anrufe in Abwesenheit angezeigt".

Klingelsperren, Rufsperren oder Callthrough ist nicht aktiviert.

DocHifi

und seit ich gestern ffgtk eingerichtet

Warum benutzt du nicht den Nachfolger Roger Router ?

http://de.tabos.org/home

FFGTK wird glaube ich gar nicht mehr weiter entwickelt.

k1l

hmm, ich hatte mich an die ffgtk wiki Seite gehalten. wenn es mit ffgtk zu lösen ist wäre mir das auch recht ☺

ich schau mal ob es roger router besser macht

DocHifi

ich schau mal ob es roger router besser macht

Macht er definitiv. ☺

k1l

gnah. roger router installiert und es geht :X

Für die Nachwelt:
Auf http://de.tabos.org/installation-linux der Anleitung folgen, (auf Ubuntu Symbol klicken ....) und das Repo hinzufügen. Sonst ist das sehr ähnlich zu ffgtk, nur das es funktioniert ☺

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Hinweis, ob es da einen Unity-Indicator zu gibt für 13.10.

Bleys

k1l schrieb:

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Hinweis, ob es da einen Unity-Indicator zu gibt für 13.10.

Gibt es, siehe PlugIns in den Einstellungen

Bilder

k1l

ja danke. das roger-plugin-indicator installiert und läuft

dschaerf

@Alle:

Ab sofort könnt Ihr im Wiki alles wissenswerte zu Roger Router nachlesen: FritzBox/Roger Router

Die Diskussion zu Roger Router findet jetzt hier statt: Diskussion rund um Roger Router (roger)

Also hier bitte nicht mehr für Roger Router (roger) posten, sonder nur noch für FritzFun GTK (ffgtk).

Gruß dschaerf

Antworten |