Das Upgrade von Ubuntu 22.04 LTS auf Ubuntu 24.04 LTS nach der Behebung eines Fehlers im APT-Solver nun wieder möglich.
Fujitsu STYLISTIC Q550 mit Ubuntu ?
Status:
Ungelöst
|
Ubuntu-Version:
Ubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |
Dominik129
|
Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät unter Linux. Es wird mit Win7 ausgeliefert, obwohl es viel zu schwach für Windows ist. Ich kommen an dieses Gerät zur Zeit für unter 400 € jetzt stellt sich nur die Frage, ob irgendjemand es schon mit Linux getestet hat ? http://shop.fujitsu.com/de/stylistic-q550-umts
|
Balu62
|
Hallo Alle Versuche, mit verschiedenen Distris blieben bis jetzt erfolglos. Der Grund ist der verbaute Grafikchip Intel GMA 600: Intel ist sich hier selbst auf die Füsse gestanden: Sie haben die Treiberentwicklung outgesourced und haben nun ein Problem mit den IP (intellectual property) der Entwickler. Das führt dazu, dass Intel nun nicht einmal Treiber für ihre eigene Hardware mit ihrem eigenen Linux (MeeGo) ausliefern kann - geschweige den einen Treiber für andere Distris zur Verfügung stellen kann. 🙄 Bis auf weiteres also keine guten Aussichten für den Q550 mit LINUX... 😢 Gruss, balu
|
nox24
|
Hallo, für Ubuntu 12.04 mit dem Kernel 3.2.0-25.40 gibt es seit Heute ein Update. * rt2800: Add support for the Fujitsu Stylistic Q550
- LP: #1002482
* rt2x00: Identify rt2800usb chipsets.
- LP: #1002482 Vielleicht auch für 11.10 und vielleicht wird dann Q550 besser unterstützt. LG nox24
|
Berater90
|
Ich habs heute getestet. Ubuntu 12.04 läuft nicht auf dem Fujitsu Q550.
Grafiktreiber kann nicht geladen werden.
|
ribesto
|
Hallo, vielleicht kommt die Antwort viel zu spät, aber ich habe unter diesem Tablet X Distros ausprobiert.
Es laufen alle Puppy Varianten, aber ich kann mich mit Puppy nicht anfreunden. Kurz bevor ich das Gerät entsorgt habe, bin ich auf
Mint 17.3 xfce aufmerksam geworden. Funktioniert tadellos. Sogar die Eingabe mit dem Stift geht super.
|