Im Mailkontakt mit dem Verkäufer dann mal den Fehler eingekreist. [...] Der Verkäufer hatte vor dem abschicken ein anderes Wlan-Modul eingebaut und vergessen die Antennenleitungen anzuschließen.
Danke für die nachträglichen Bericht. Ist schon mal positiv, dass der Verkäufer überhaupt antwortet und Fehler gemeinsam eingekreist werden können 😇 Wink mit dem Zaunpfahl @hakel2022: ist bei softwarebilliger.de-braucht-keine-Werbung eher weniger der Fall → Wer *billig(er.de) kauft, kauft 2x 😛
Nicht soooo prickelnd ist, dass die Leitungen vergessen wurden. Kann mal passieren, aber das ist wohl auch der Unterschied zwischen "gebraucht"- und "refurbished"-Händlern. Gute Refurbisher prüfen alle Komponenten auf Herz und Nieren vor der Auslieferung. Bei "Gebraucht"-Händlern sollte man davon ausgehen, dass nur Basics geprüft und erwähnt werden. Gewerbliche Händler müssen 1 Jahr Garantie geben, und so ist der Mail-Support auch günstiger, als alles hin und her schicken zu müssen. Zumindest hat er sich um die Reklamation gut gekümmert - ist keine Selbstverständlichkeit mehr.