Hi!
Hm, die Latex-Plugin-Kompilierung für gedit3 würde ich lieber auslagern, als Unterartikel.
so long
hank
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11325 Wohnort: Bremen |
Hi! Hm, die Latex-Plugin-Kompilierung für gedit3 würde ich lieber auslagern, als Unterartikel. so long |
Hallo, +1 Gruß, noisefloor |
Ich habe mir mal erlaubt den Befehl für die Backport-Installation von gedit-latex-plugin hinzuzufügen. Installiert man es über den Software-Center hat die alte Version nämlich die höhere Priorität. Siehe 858361. |
Hallo, die verlinkte Seite funktioniert nicht, das wird ein PHP-Fehler geworfen → Satz entfernt. Und bitte in Zukunft Links auf "hier" vermeiden, weil nichtssagend. Wenn bitte so was "auf der Projekthomepage", "in diesem Blogeintrag" o.ä. verwenden. Gruß, noisefloor |
Vielleicht sollte der Hinweis mit den Backports etwas deutlicher gemacht werden. Ansonsten installiert man einfach das Paket und Oneiric-User wundern sich, dass das Plugin in Gedit nicht angezeigt wird. |
Heinrich Schwietering schrieb:
Bei mir (Ubuntu 13.04) funktioniert die Beschreibung "Manuelle Installation für gedit 3" nicht einmal mehr. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1466 |
Hallo zusammen, ich würde gerne die Artikelidee
umsetzten. Ich schreibe mein Anliegen erst hier hinein, da es ja ein Plugin für gedit ist und ich deshalb erst einmal nachfragen wollte, ob das als extra Artikel geschrieben werden soll. Falls ja, wie eröffne ich dann am besten die Baustelle. Muss ich etwas beachten, wenn ich eine Baustelle zu einem Unterartikel erstellen will? Ist der Name "imitation" angebracht oder wäre es nicht sinnvoller alle Erweiterungen auszulagern in ein Unterartikel "gedit/Erweiterungen"? Gruß Justin Time |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11325 Wohnort: Bremen |
Hi! Mach erstmal 'ne eigne Baustelle zu imitation auf, wie später heißt, und was dann ggf. noch da rein kommen kann, können wir dann entscheiden, wenn wir wissen, wie umfangreich das ist, welche Themenbereiche etc. pp. da abgehandelt werden. good luck 👍 so long |
Seit dem mit Ubuntu 20.04 mitgelieferten gedit kann man die max-recents nicht mehr verändert. Es gibt dazu issue reports, die aber als won't fix geschlossen wurden: https://gitlab.gnome.org/GNOME/gedit/-/issues/315 . Als Ersatz wird unter https://gitlab.gnome.org/GNOME/gedit/-/issues/357 das „Quick Open“-Plugin empfohlen ( https://help.gnome.org/users/gedit/stable/gedit-plugins-quick-open.html.en ). |
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9521 Wohnort: Münster |
Ich habe keine Ahnung, was der Satz
dem Leser sagen soll, vermute jedoch, dass es besser ist, ihn ersatzlos zu entfernen. |
Hallo, ist raus. Der Teil mit Gruß, noisefloor |
In neueren Version von gedit (bei mir: 3.36.2 unter Ubuntu 20.04.05) scheint das nicht mehr konfigurierbar zu sein, "max-recents" fehlt. Ich habe dazu explit mit "dconf-editor" in dem settings tree nachgesehen... Eine alternative Lösung habe ich leider noch nicht gefunden... |
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9521 Wohnort: Münster |