GIMP3 nur englisch – Ich bin nicht der erste, dem dies auffällt. Es bedurfte keiner aufwendigen Suche um das Problem zu identifizieren. Und gleich auch ein Workaround: Kurz zusammengefasst heißt es auf de.linuxadictos.com 🇩🇪 man solle die fehlende Datei gimp30.mo einfach aus manjaro kopieren und ins Ubuntu einfügen.
Im ersten Moment sträubten sich mir die Haare einzelne Dateien aus einer anderen Distribution zu beziehen. Nach einer Nacht drüber Schlafen kommt es mir nicht mehr so haarsträubend vor. Immerhin sind es keine Binärdateien, sondern „nur“ Übersetzungen. In einer virtuellen Maschine habe ich es dann getestet und mir die Dateien (natürlich nicht auf spanisch) besorgt und es funktioniert durchaus.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ein sinnvoller Workaround ist und man dies durchaus weiterempfehlen kann? Oder sollte man lieber warten bis das Problem gefixt wird? Was haltet ihr davon?