Bei deinem Zeitproblem kannst nur Du Dir Helfen, bei deinem XFCE-Problem greife ich bzw. jemand anders nochmal unter die Arme. Mir hat damals ein Video geholfen den Einstieg in diese Desktopumgebung zu Finden, es ist zwar schon was Älter und es kommt ARCH-Linux im Video zum Einsatz, spielt aber keine große Rolle. Denn es ist mehr als Verständlich Erklärt und lässt sich Problemlos, bis auf die Paketverwaltung auf Xubuntu Anwenden.
Also... ich befasse mich jetzt mal wirklich intensiver mit XFCE4! Sauschnell ist es ja. ☺
Weiterhin gibt es noch ein Video, was veranschaulicht welche weiteren Möglichkeiten es gibt den Desktop zu Pimpen.
Deine Nachricht hier zerpflücke ich in den nächsten Wochen, ich bin nun richtig neugierig geworden. Wie gesagt Zeit. Habe einen harten Job und bin oft schlagalle.
Du weisst wie alt Fedora 4 ist?
Nö das wusste ich nicht, da es mich aber Interessiert hat, wussten das Google bzw. Wikipedia schon 😀
Das ware Zeiten! Ich wusste derzeit NICHTS von Linux. Ein cooler Freund (Admin in einer großen Druckerei) hat mich eingearbeitet. Jahre später konnte ich ihm schon eher helfen. Coole Zeit! ☺
Sicherlich aber Denke Einfach mal darüber nach, wenn man ein Problem von selber nicht beseitigen kann dann muss man sich das auch mal Eingestehen. Schlage Haken, Suche Dir Alternativen denn wenn man nur Stur gerade aus Denkt, Rate mal wie weit man dann kommt 😉
Meine derzeitige logischste Lösung: Auf 19.04LTS warten oder auf XFCE4 umsteigen.
Okay, ich habe mich über deinen Beitrag gefreut! Danke. Das animiert mich doch XFCE weiter zu testen und mich damit zu beschäftigen.
Na dann war doch die Mühe nicht umsonst ☺ und eine Sache ist mir noch Eingefallen, und ich verlinke Dir mal diese Seite. Konkret geht es um die Beiträge von VolkerStgt der sich kurz danach hier abgemeldet hat, und speziell um diese Aussage 9097408 von Ihm.
Ja... ja! Dieser Beitrag hätte von mir sein können. Wie er halte ich mich eher an Wiki's und Handbücher. Oft sind aber Momente da in der die Feher zu speziell werden und du landest irgendwo im Forum. Ich bin so alt, dass ich die Einführung des 'Internet' in Deutschland erlebt habe. Zuvor mit einem Modem in regionalen Boxen eingewählt, dann kamen die News aus Amerika dann die Inhalte des kpl. Internets wie man es heute kennt. Ich war der erste in unserer Stadt mit einem Onlinekonto via BTX - wer kennt das noch? - und verfechter eines Commodore C64 bis Amige 2000. PC war nie mein Ding, bis ich musste. Seit dieser Zeit habe ich Erfahrungen im Umgang mit Communities und so weiter. Mir blieb keine andere Möglichkeit als sich zu belesen, was ich bis heute beibehalte! Wie VolkerStgt es andeutet, diese Erfahrungen musste ich ebenfalls machen. Deshalb auch meine Reaktion hier so wie sie ist, wer das versteht der weiss was ich meine! Nettiquette? Wer bitte kennt das heute noch oder wer bitte nimmt darauf denn noch Rücksicht?
Ich helfe sehr vielen Menschen mit meinem Wissen auch in Sachen Computer und Linux. Klar weiss ich nicht alles und habe Grenzen, es liegt aber in meiner Natur.
Dieses Forum hier steckt voll von sehr guten Informationen uns ist auch das Beste Linuxforum. Ganz Klar! Aber der Umgang von manchen hier ist einfach nur erbärmlich! Ich habe mach nach Hilfe für meine GraKa gefragt, am Anfang als ich meinen provaten PC in eine Linuxmaschine gewandelt habe. Da brauchte ich SCHNELLE HILFE um die Kiste wieder nutzbar zu machen. Wie man da mit mir umgegangen ist, unter aller Sau! Und das meine ich wie ich es sage. So brauche ich kein Wissen weitergeben und mich damit brüsten. Man kann das ja mal nachlesen. Deshalb habe ich lange nichts mehr gefragt, bis dato. Weil ich Hilfe für eine spezielle Problemlage benötige, und zwar füe MEIN spezielles Problem. Ich bin nicht böse wenn ich keine Hilfe bekommen kann aber nicht auf diese Art.
So Hinweise wie diese von Dir haben mir eine schnelle und richtig gute Lösung gezeigt, das war es was ich gesucht habe. Wäre nie darauf gekommen, dass der Desplaymanager/der Desktop rumzickt. Jetzt bin ich im Welten schlauer!! Kann weiterarbeiten und alles ist gut.
Auch der Tipp mit dem frischen Benutzerkonto (teste ich später), ich bin nicht darauf gekommen. Blöd aber ist so!
Denn es gibt manchmal Momente hier, bzw. Beiträge die man ließt da hat man Einfach keine Lust zu Antworten. Denn unabhängig von dem Zeitproblem was der ein oder andere hat (was jetzt kein Vorwurf darstellen soll), aber Linux ist sehr sehr Gut Dokumentiert, in Deutsch und Englisch und VolkerStgt hat das nochmals auf den Punkt gebracht.
Ich verstehe dass mach dann keine Lust mehr hat zu antworten, ich bin damit aufgewachsen. Kenne sehr viele Foren und den Umgang mit seines Gleichen. Naja, so ist das Leben. Aber ich kann von mir nicht behaupten, dass ich etwas falsch gemacht habe, ich bin vorbelastet an diesen tread herangegangen und habe versucht nett zu bleiben. Bei solchen Problemstellungen sind vernünftige Diskussionen auch zielführend. Das beweist sich gerade.
Im Nachhinein muss ich dazu sagen, hätte dieser tread ohne weiteres 50% schlanker ausfallen können, wenn man auf MICH eingegangen wäre und nicht diese 'von oben herab' Einstellung abgebildet hätte. So ist es mal wieder bei mir angekommen.
Nun aber gut, jetzt mal einen Schlußstrich.
Ich studiere deine Antwort noch. Als erstes muß die obere Leiste aussehen wie bei der gnome-shell, denn so gefätt mir XFCE echt nicht. Dann etwas weiblich geformtere Fensterecken und Kanten, dann ist der Poi schon auf dem richtigen Weg. 😉
Fetten Dank, mehr richtung Wochenende.