Ich warte bis das wiki für 26.04 erstellt ist, bis dahin die Schullösung in Form eines iPads.
Wenn es nachher nicht funktioniert, mein System down ist, dann gibt es auch wider Tadel.
Danke
|
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 146 |
Ich warte bis das wiki für 26.04 erstellt ist, bis dahin die Schullösung in Form eines iPads. Wenn es nachher nicht funktioniert, mein System down ist, dann gibt es auch wider Tadel. Danke |
|
Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8141 |
Und du meinst das Wiki schreibt / testet sich von alleine? |
|
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: Beiträge: 17657 |
Bro, ein Wiki lebt von Kollaboration. Du könntest der Dude sein der den Bums testet und dann das Wiki aktualisiert. Solche Changes werden hier mit Kusshand genommen. Die Anzahl der Leute die 2026 noch Google Earth wo installieren, außerhalb von einem Tablet oder Handy, dürfte sehr überschaubar sein. Die Leute mit Linux dann noch weniger. Entweder du machst selbst den Test, oder du lässt es, aber hier rumjammern das jemand deine Arbeit machen soll? SRSLY? |
|
Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8141 |
Mach n Backup und fang an. |
|
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 146 |
Wenn es schief geht wird mein Informatiklehrer mir nicht helfen können. Wir sind mit anderem System unterwegs. Hier gibt es dann wieder Schimpfe, weil ich zu doof bin. Also lieber nicht. Also warten, Kubuntu 26.04 Wayland ist noch zu neu, ein Point Release gibt es erst im Herbst. |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 293 |
Was bitte soll der ständige, unnötige Hinweis auf deinen Informatiklehrer und das andere System? Das interessiert hier nicht. Entweder du probierst es wie empfohlen oder du lässt es sein. Mittlerweile muss man deine Beiträge als Getrolle betrachten! |
|
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 146 |
Warten, Kubuntu 26.04 Wayland ist noch zu neu, ein Point Release gibt es erst im Herbst. Ich lasse es natürlich. Hinweis auf Backup sind überflüssig, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Ich bin dann der Blödel, hier sind viele User die 3 mal mehr Linuxerfahrung haben, als ich Lebensjahre. |
|
Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8141 |
Sach mal was soll der Mist? Was meinste warum ich sage - mach n Backup und fang an? Weil eben wenn was schief geht stellt man das Backup wieder her und hat das System wie vorher. Also hör endlich auf rumzujammern. Dir helfen zu wollen ist inzwischen echte Zeitverschwendung. Lernen willst du eh nicht. |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 13895 |
Da habe ich doch glatt 2026-07-09 für Hochsommer gehalten. Deine Sommerferien (vielleicht suchst Du Dir bis dahin besser ein neues Hobby). Du hast auch immer noch keine wesentlichen Basics verstanden und willst das sehr offensichtlich auch nicht. Eine Linux-Distribution ist nicht verantwortlich, daß Hardware oder Software eines Drittherstellers funktionieren, sondern umgekehrt. Das ist unter jedem OS so. Desweiteren unterscheiden sich natürlich die Images von Urversionen und Pointreleases, installiertes wird innerhalb einer Ubuntu-Version aber stetig aktualisiert, nicht schlagartig, allerdings auch nur in puncto sicherheitsrelevanter Fixes und auch nur zugesichert für main und restricted. Wenn Google also nicht ihre Anwendungs-Software auf brauchbaren Zustand hievt, wird sie genauso schlecht funktionieren wie mit angeblich 25.10. Denn das kommt dazu: Nur, weil ein User mit 10 uude-Posts, der im übrigen von sich behauptet, in Wikipedia aktiv zu sein und Änderungen belegen muß, "questing" dazupinselt, heißt das gar nichts. Daß das bislang keiner anficht, liegt auch nur daran, daß dieser Wiki-Artikel oder auch das Programm an sich keinen mehr interessieren. Der ist katastrophal veraltet, sollte in dem Zustand eher ins Archiv.
Also nur ein weiterer User vom Stamme Nimm. Anstatt einfach mal das aktuelle .deb-File zu ziehen und in einem Terminal mit apt zu installieren, für ängstliche Typen mit -s. Damit ist es freilich nicht getan, allein schon Waylands wegen. Da muß man schon mal selbst aktiv werden, nicht nur konsumieren.
Weshalb weinst Du da die gesamte Zeit hier herum, damit Dir Mutti das Pausenbrot schmiert? |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 6003 |
Guten Morgen. Google Earth läuft doch im Webbrowser. Mit einer sich ständig verändernden Welt, auf der rund 8,3 Millarden Menschen herumkrabbeln und ständig irgendwas machen und tun, ist das live angucken im Web die vernünftigste Methode Google Earth zu nutzen, und spart obendrein die Resourcenverschwendung durch veraltete Daten auf dem eigenen System: Ich empfehle den Falkon Webbrowser. Selbstgebaut, und zuvor Chromium Code mit properitären Codecs, Kerberos und Webrtc Pipewire in QtWebEngine einbauen. Ist zwar etwas Arbeit, aber lohnt sich. Im Firefox ruckelt Google Earth leider etwas. |