@Sheldor bin bei meiner Konfiguration geblieben, ppa von Glaser und VLC aus den Standardrepos von Maverick. Funktioniert für mich bis jetzt sehr gut, HD-Filme jetzt ruckelfrei (Fenster & Vollbild) und 3D in Extreme TuxRacer mit über 30fps. Das ist massiv besser als der vorherige Zustand und stabiler als 11.04, das mir bis jetzt nicht benutzbar genug erscheint.
h264 hardware beschleunigung mit intel gma 4500
|
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 101 |
Also läufts bei dir jetzt besser obwohl du noch die alte libva hast? |
Offenbar haben die bisherigen Veränderungen schon Wirkung gezeigt, und ich habe keinen echten Plan, die libva einzubinden bzw ich möchte keine Repos durcheinanderwürfeln, die hinterher nicht zusammen passen oder Ärger machen. Wenn hier jemand erläutern könnte (für einen halbwissenden wie mich), wie ich so ein Gesamtpaket von Intellinuxgraphics.org einbinden kann. Die arbeiten nämlich genau wie wir und haben gestern erstmal noch ein Paket rausgehauen: http://intellinuxgraphics.org/2010Q4.html Wie gesagt, das ist eher 2.rangig, da ich jetzt HD 1080 entspannt gucken kann. |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 101 |
Ui cool, ne neue Version, dann werd ich die morgen mal testen, vll läuft die bei mir ja besser. Wie gesagt ich hab die libva über das VLC PPA hier installiert aber wenns bei dir auch so gut läuft is ja alles bestens. |
Leider gibt es bis heute keine h264-Hardwaredekodierung für die GMA4500MHD. Intel hatte sie schon mehrfach angekündigt, aber man scheint dort nur oder zumindest bevorzugt für die neueren Chipsätze zu entwickeln. |