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Konpilieren fehlgeschlagen!!

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
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spieletipper

Anmeldungsdatum:
4. Mai 2013

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Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Ewigkeiten snes9x UND ANDERE zu kompilieren (tar.gz oder tar.bz2 dateien sind es überwiegend) Nun entpacke ich sie und dann zeigt er mit bei dem Befehl ./configure folgendes an. "bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Hoffe ihr könnt helfen.

LG

lubux

Anmeldungsdatum:
21. November 2012

Beiträge: 14382

spieletipper schrieb:

Nun entpacke ich sie und dann zeigt er mit bei dem Befehl ./configure folgendes an. "bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Wie sind die Ausgaben für:

pwd

und

ls -la ./configure

?

spieletipper

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
4. Mai 2013

Beiträge: 12

Hat sich gewissermaßen erledigt, da ich es mit einer anderen datei probiert habe ...... da waren mehr daten drin , die andere war anscheiend fehlerhaft.

Allerdigs ist es so, dass ./configure jetzt geht, aber ich bei make ein Fehler habe :

g++  -fno-rtti -INONE -I. -Iunzip  -c -O2 -fomit-frame-pointer -fno-exceptions -Wall -W -pedantic -Wno-unused-parameter -pipe  -INONE -I. -Iunzip  -DMITSHM -DCPU_SHUTDOWN -DSPC700_SHUTDOWN   -DUSE_THREADS -DSPC700_C -DNETPLAY_SUPPORT -DUNZIP_SUPPORT -DJMA_SUPPORT     -DSDD1_DECOMP -DCORRECT_VRAM_READS -DJOYSTICK_SUPPORT -DNO_INLINE_SET_GET  -DNOASM -DNEW_COLOUR_BLENDING -DZLIB -DHAVE_MKSTEMP -DHAVE_STRINGS_H -DHAVE_SYS_IOCTL_H -DHAVE_STDINT_H -DRIGHTSHIFT_int8_IS_SAR -DRIGHTSHIFT_int16_IS_SAR -DRIGHTSHIFT_int32_IS_SAR -DRIGHTSHIFT_int64_IS_SAR -DRIGHTSHIFT_IS_SAR '-DACCEPT_SIZE_T=socklen_t' globals.cpp -o globals.o
dsp1.h:183:21: Fehler: vorherige Deklaration von »SDSP1 DSP1« mit »C++«-Bindung
globals.cpp:184:14: Fehler: steht mit neuer Deklaration mit »C«-Bindung in Konflikt
bsx.h:167:20: Fehler: vorherige Deklaration von »SBSX BSX« mit »C++«-Bindung
globals.cpp:190:13: Fehler: steht mit neuer Deklaration mit »C«-Bindung in Konflikt
ppu.h:413:18: Fehler: vorherige Deklaration von »SnesModel M1SNES« mit »C++«-Bindung
globals.cpp:194:11: Fehler: steht mit neuer Deklaration mit »C«-Bindung in Konflikt
ppu.h:414:18: Fehler: vorherige Deklaration von »SnesModel M2SNES« mit »C++«-Bindung
globals.cpp:195:11: Fehler: steht mit neuer Deklaration mit »C«-Bindung in Konflikt
ppu.h:412:19: Fehler: vorherige Deklaration von »SnesModel* Model« mit »C++«-Bindung
globals.cpp:196:12: Fehler: steht mit neuer Deklaration mit »C«-Bindung in Konflikt
make: *** [globals.o] Fehler 1

dadurch kann ich nicht make install ausführen :

make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen.  Schluss.

Und nun ??

Bearbeitet von Antiqua:

Codeblock eingefügt, um die Übersicht im Forum zu verbessern → Hilfe zur Syntax

lubux

Anmeldungsdatum:
21. November 2012

Beiträge: 14382

spieletipper schrieb:

Hat sich gewissermaßen erledigt, da ich es mit einer anderen datei probiert habe ...... da waren mehr daten drin , die andere war anscheiend fehlerhaft.

Mit welcher anderen Datei hast Du es probiert?

spieletipper

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Anmeldungsdatum:
4. Mai 2013

Beiträge: 12

mit einem anden download von ner anderen seite .... also hast du einen rat ??

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1. März 2007

Beiträge: 19197

Hi.

Warum nimmst du nicht einen der SNES-Emus aus den Paketquellen? Spart den ganzen Kompilierungsquark.

lubux

Anmeldungsdatum:
21. November 2012

Beiträge: 14382

spieletipper schrieb:

mit einem anden download von ner anderen seite ....

Deine Informationen sind nicht ausreichend.

spieletipper

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4. Mai 2013

Beiträge: 12

Das ist doch egal ???

spieletipper

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4. Mai 2013

Beiträge: 12

stfischr schrieb:

Hi.

Warum nimmst du nicht einen der SNES-Emus aus den Paketquellen? Spart den ganzen Kompilierungsquark.

Weil ich das lernen möchte

lubux

Anmeldungsdatum:
21. November 2012

Beiträge: 14382

spieletipper schrieb:

Das ist doch egal ???

OK, dann soll es egal sein.

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1. März 2007

Beiträge: 19197

spieletipper schrieb:

Das ist doch egal ???

Was ist egal, ist dein Problem gelöst? Wenn nicht dann bitte nochmal einen Link auf die aktuell verwendete Quelle und eine Kopie der Fehlermeldung inklusive Befehl (in einem CodeBlock).

spieletipper

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Anmeldungsdatum:
4. Mai 2013

Beiträge: 12

spieletipper

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
4. Mai 2013

Beiträge: 12

Was mich wundert, dass ich make install nicht ausführen kann :make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen. Schluss.

wie mache ich einen Codeblock ??? Wegen der Fehlermeldung

stfischr Team-Icon

Avatar von stfischr

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1. März 2007

Beiträge: 19197

spieletipper schrieb:

wie mache ich einen Codeblock ??? Wegen der Fehlermeldung

Forum/Syntax (Abschnitt „Syntaxelemente“)

Hier scheint es fertige Builds zu geben http://snes9x.ipherswipsite.com/ schon mal probiert?

spieletipper

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
4. Mai 2013

Beiträge: 12

Das sind aber auch bz2 dateien, also auch Sources. Danke das ihr das mit Codeblock bearbeitet habt !!!!

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