Hallo Zusammen, das Problem betrifft mich seit 2 oder gar 3 Tagen und behindert mich massiv im Homeoffice. In meiner Firma nutzen wir Webex als Video-Chat Tool, Bei Webex ist für uns eine Subdomain eingerichtet die im Endeffekt bei "global-nebulaie.webex.com" landet. Webex.com selbst kann ich erreichen, die Subdomain nicht. Seit einigen Tagen nun komme ich nicht mehr auf diese Adresse. Ping verliert 100% der Pakete. Die Namensauflösung passt jedoch (Ich habe mit Kollegen die keine Probleme haben gecheckt, dass die selbe IP kommt). Webex bietet auch einen Connectivity test an (https://mediatest.ciscospark.com/#/main). Der schlägt auf allen Leveln fehl:
- Test Information Test Time: Thu, 22 Jul 2021 04:59:21 GMT Version: Cisco Webex Network Test v1.0 Browser: Chrome 91.0.4472.114 on Linux 64-bit - Test Results Result: Finished App: Failed Room System: Failed Call: Failed Network Connection: Wired (reported by user) Public IPaddr: Failed TCP Connection Tests: HTTPS port 443 to lqtservice-web.wbx2.com (failed) HTTPS port 443 to uds.huron-dev.com HTTPS port 443 to gds.huron-dev.com HTTPS port 443 to idbroker.webex.com (failed) HTTPS port 8443 to callcontrol.huron-dev.com HTTPS port 5004 to lqtservice-web.wbx2.com (failed) TCP Delay: Failed TCP Download Speed: Failed TCP Upload Speed: Failed UDP Connection Tests: UDP port 5004 to lqtservice-web.wbx2.com (failed) UDP Delay: N/A UDP Download LossRate: Failed UDP Upload LossRate: Failed UDP Download Jitter: Failed UDP Upload Jitter: Failed UDP Download Speed: Failed UDP Upload Speed: Failed - For Cisco Webex detailed connection requirements, visit https://help.webex.com/docs/DOC-4401
Alle Meine Endgeräte die über mein Heimnetz ans Netz gehen erreichen die URL nicht. Gehe ich via 4G ins Netz geht es.
Ich hatte ein Routerproblem angenommen und meinen Router schlussendlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jedoch ohne Verbesserung. Mein ISP (Pyur) sagt, dass es bei ihm keine Störungen gibt (ich komm ja auf die anderen Websites)....
Ein TraceRoute bringt reproduzierbar diese Ausgabe:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 | ~$ traceroute global-nebulaie.webex.com traceroute to global-nebulaie.webex.com (66.114.168.199), 30 hops max, 60 byte packets 1 chAdmin.box (192.168.0.1) 0.406 ms 0.390 ms 0.377 ms 2 * * * 3 172.17.160.89 (172.17.160.89) 11.925 ms 12.008 ms 11.885 ms 4 * 172.17.92.69 (172.17.92.69) 11.832 ms * 5 ae77.edge3.Berlin1.Level3.net (62.67.20.21) 33.761 ms 33.681 ms 33.643 ms 6 * * * 7 * * * 8 * * * 9 * * * 10 * * * 11 * * * 12 * * * 13 * * * 14 * * * 15 * * * 16 * * * 17 * * * 18 * * * 19 * * * 20 * * * 21 * * * 22 * * * 23 * * * 24 * * * 25 * * * 26 * * * 27 * * * 28 * * * 29 * * * 30 * * * |
Habt ihr eine Idee was der Grund für dieses Problem sein könnte? Für mich sieht das aus, als würde irgendwo auf dem Weg in die Staaten,genauer zu Webex, die Route gekappt. So als ob eventuell die IP Range meines Providers geblacklistet ist.
Oder aber das traceroute sagt gar nichts aus? Hab gerade mal mit anderen "typisch amerikanischen" Websites getestet und das ergebnis von ~$ traceroute nytimes.com sieht exakt gleich aus - ich komme aber auf die Website mit dem Browser. (Ping funktioniert, im Gegensatz zu Webex, auch). –-