HP 625 Notebook: Lüfter dreht immer auf voller Geschwindigkeit
Hallo allerseits,
ich besitze seit einer Weile ein HP 625 Notebook, auf dem ich derzeit Xubuntu 13.10 installiert habe.
Das Gerät ist mit seinem AMD Athlon II P360 Dual-Core gemessen an aktuellen CPUs nicht besonders leistungsstark, reicht aber derzeit für meine Zwecke wunderbar aus (hauptsächlich als Schreibmaschine, zum Surfen und Videos ansehen).
Nun zu meinem Problem:
Auch bei sehr niedriger CPU-Belastung dreht der Lüfter des Notebooks auf voller Geschwindigkeit. Ich habe das Notebook bereits mit komprimierter Luft aus der Dose gereinigt, nur um sicherzugehen, dass es nicht an zu viel Staub liegt.
Ich habe bei tuxdroid.de diese Anleitung http://www.tuxdroid.de/2011/03/eigene-dsdt-in-ubuntu-10-10-einfugen-hp-625-luefter-mod-161/ gefunden, aber sie bezieht sich auf Ubuntu Version 10.10.
Hat jemand das gleiche Gerät und ist dieses Problem bei Euch auch aufgetreten? Habt Ihr das Problem mit dem lauten Lüfter irgendwie lösen können?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!