ubuntuusers.de

HP Officejet 5742, beidseitiges Scannen nicht möglich

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

rleuschner

Hallo liebe Ubuntu-Gemeinde! Ich scanne mit dem HP Officejet 5742. Bei "einzulesende Seiten" gibt es die Möglichkeiten "Vorderseite - Rückseite - Beide". Das funktioniert aber bei mir nicht. Es wird bei "Alle Seiten aus dem Papiereinzug" nur EINE Seite gescannt, nie BEIDE. - Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu bewegen, dass Vorder- UND Rückseite gescannt werden, nämlich durch den automatischen Wiedereinzug des Papiers? Danke für Tipps, Roland

micneu

Kann der Drucker in der Scan Funktion auch vom Hersteller Duplex? Bist du dir da sicher das es offizielle viel von HP Unterstützt wird?

rleuschner

(Themenstarter)

Danke für deine Antwort! Du fragst: "Kann der Drucker in der Scan Funktion auch vom Hersteller Duplex?" Trotz Suche im Internet und Nachschauen in der Bedienung konnte ich dazu nichts Konkretes finden. Lediglich der banale Hinweis, dass nicht alle Drucker Duplex können. - Aber dieser Drucker kann duplex drucken. Warum sollte er also nicht auch duplex scannen können?

Ubunux

rleuschner schrieb:

Warum sollte er also nicht auch duplex scannen können?

Weil der Duplex-Druck über einen anderen Weg geht, eben nicht über den automatischen Einzug.

Stell dir einfach mal vor, welchen Weg im Drucker das gedruckte Blatt nimmt und vergleiche das mit dem zu scannenden Blatt.

rleuschner

(Themenstarter)

Alles klar! Dann gibt es die Duplex-Funktion beim Scannen wohl nicht. Vielen Dank an dich!

Antworten |