Das Bild zur Geräteauswahl lässt es mich nicht hochladen, angeblich wäre irgendein Feld zwingend erforderlich. Irgendwie scheitert die Dateiauswahl immer und die Datei wird dann aus "keine Datei ausgewählt" dargestellt.
HP Pagewide Pro 477dw Fehler bei Druck und Scan beheben oder erfolgreich installieren
|
(Themenstarter)
|
|
Supporter, Wikiteam
Prüfe bitte die Dateigröße siehe Forum/Syntax (Abschnitt „Anhaengen“) Versuche es mal über Bildschirmfotos einen Anhang zu erstellen. |
|
Lies genau, was dasteht! Da ist weder etwas umzubenennen noch zu beschreiben. "Browse..." → "Anhang hochladen". Wenn Du im übrigen dafür weiter das Gimp-eigene .xcf verwendest, brauchst Du Dich nicht wundern. Das sind schnell exorbitante Dateigrößen. Du mußt in Gimp exportieren, nicht speichern, und zwar in ein für diese Sache sinnvolles Dateiformat wie .webp. In diesem Beispiel (9491990-)Druckerauswahl_CUPS.webp zu Deinem .xcf ist das ~ ein Viertel. |
|
(Themenstarter)
Nach einer Abwesenheit bin ich wieder an dem Thema dran. Tut mir leid, es war einiges los und ich konnte mich dem Thema nicht konzentriert widmen. Ihr habt Recht bezüglich des Anhanges, es war die Dateigröße. Die hatte ich nicht auf dem Radar und habe die Meldung nicht dahingehend hinterfragt, mein Fehler. Ich hatte unterstellt, dass es passen sollte, da mein Vorgehen bei beiden Bildschirmausschnitten das selbe war. Dieses Mal hat es geklappt und der Anhang sollte hochgeladen sein. Was mir mittlerweile aufgefallen ist und ich noch nicht einordnen kann: - Ich finde weder in CUPS noch in der Druckerverwaltung meinen Drucker, kann ihn im Browser oder über Libre Office aber auswählen und erfolgreich drucken, solange er angeschaltet ist. Also ist zur gleichen Zeit (scheinbar) kein Gerät vorhanden für das System, aber in den Anwendungen kann ich es auswählen und erfolgreich anwenden. - Scheinbar kann der PC den Drucker nicht mehr "Wecken" wenn er im Standby ist und ich einfach etwas drucken möchte. Das war früher möglich, in den Energieeinstellungen am Drucker selbst habe ich nichts gefunden außer der Zeiteinstellung für den Ruhemodus und die sollte unkritisch sein. Es wird lediglich ein Zeitraum ausgewählt, ab dem der Drucker in Ruhemodus gehen soll. - Ist der Drucker nicht aktiv angeschaltet, wird er mir nicht zum Drucken aus dem Browser oder von Mailanhängen vorgeschlagen. Das selbe mit Xsane, kein Gerät auffindbar ohne aktiv anzuschalten. Sobald er an ist, kann ich ihn auswählen. Das kommt mir neu vor im Vergleich zum vorherigen Zustand. - Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund scheitert der Dokumenteneinzug beim Scanner in 90% der Fälle. Ich habe noch nicht ausreichend geprüft, ob es mit der Auswahl von einem der angezeigten Geräte zusammenhängt. Trotz akustischer Meldung vom Scanner, dass eine Vorlage im Einzug liegt, bekomme ich in xsane die Meldung, es wäre kein Dokument im Einzug. Ich bin leider immer noch ziemlich verwirrt in der Thematik. |