Habe die Datei "hplip-2.8.12.run" aber erstens kann ich sie nicht öffnen (welches Prog? anscheinend nicht das richtige installiert!) zweitens kann ich damit alle Funktionen des Gerätes ausführen ?
mfg Christian aussem Pott
Habe die Datei "hplip-2.8.12.run" aber erstens kann ich sie nicht öffnen (welches Prog? anscheinend nicht das richtige installiert!) zweitens kann ich damit alle Funktionen des Gerätes ausführen ? mfg Christian aussem Pott |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 10506 |
Hi, bei Ubuntu ist der HPLIP-Treiber schon installiert. Falls Dein Drucker nicht ausdrücklich eine neuere Treiberversion braucht, kannst Du den Drucker einfach mit sudo hp-setup installieren... |
(Themenstarter)
Hi, auf der Anleitung von HP steht man soll ausdrücklich erst das USB-Kabel verbinden wenn man dazu aufgefordert, das ist aber unter Ubuntu kein Problem, denn auf der HP CD sind nur die Treiber für Windows und Mac drauf, also einfach nur den Befehl in Terminal eingeben und fertig ? mfg Christian |
(Themenstarter)
Hi, habe den Befehl gerade ausgeführt und folgende Meldung bekommen, danach habe ich "0" gedrückt für den USB-Anschluss, danach kam die Fehlermeldung! mfg Christian HP Linux Imaging and Printing System (ver. 2.8.2) Printer/Fax Setup Utility ver. 7.0 Copyright (c) 2001-7 Hewlett-Packard Development Company, LP This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software, and you are welcome to distribute it under certain conditions. See COPYING file for more details. error: PyQt not installed. GUI not available. Exiting. warning: PyQt init failed. Reverting to interactive mode. (Note: Defaults for each question are maked with a '*'. Press <enter> to accept the default.) | CHOOSE CONNECTION TYPE | Num. Connection Connection Type Description Type
0* usb Universal Serial Bus (USB) 1 net Network/Ethernet/Wireless (direct connection or JetDirect) 2 par Parallel Port (LPT:) Enter number 0...2 for connection type (q=quit, enter=usb*) ? 0 Using connection type: usb | DEVICE DISCOVERY | error: No devices found. error: Error occured during interactive mode. Exiting. stoppoker@StoppokersPC:~$ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 10506 |
Hi, sudo apt-get install python-qt3 sollte das Problem beheben. |
(Themenstarter)
Hallo, habe 10.10 installiert und will nochmal ausprobieren ob ich jetzt bei meinem all-in-one Gerät nicht nur den Drucker sondern auch den Scanner und Kopierer benutzen kann, deswegen habe ich diesen Artikel ja angefangen zu schreiben. Ich habe nochmals den Befehl sudo apt-get install python-qt3 ausgeführt. Dabei kam heraus: Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert: libqt3-mt python-sip Vorgeschlagene Pakete: libqt3-mt-psql libqt3-mt-mysql libqt3-mt-odbc python-qt3-gl python-qt3-doc Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: libqt3-mt python-qt3 python-sip 0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 7 nicht aktualisiert. Es müssen 5.762kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 19,2MB Plattenplatz zusätzlich benutzt. Möchten Sie fortfahren [J/n]? j Hole:1 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ maverick/main libqt3-mt i386 3:3.3.8-b-6ubuntu2 [3.282kB] Hole:2 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ maverick/main python-sip i386 4.10.5-0ubuntu1 [72,0kB] Hole:3 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ maverick/universe python-qt3 i386 3.18.1-4ubuntu1 [2.407kB] Es wurden 5.762kB in 6 s geholt (938kB/s) Wähle vormals abgewähltes Paket libqt3-mt. (Lese Datenbank ... 139485 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entpacke libqt3-mt (aus .../libqt3-mt_3%3a3.3.8-b-6ubuntu2_i386.deb) ... Wähle vormals abgewähltes Paket python-sip. Entpacke python-sip (aus .../python-sip_4.10.5-0ubuntu1_i386.deb) ... Wähle vormals abgewähltes Paket python-qt3. Entpacke python-qt3 (aus .../python-qt3_3.18.1-4ubuntu1_i386.deb) ... Richte libqt3-mt ein (3:3.3.8-b-6ubuntu2) ... Richte python-sip ein (4.10.5-0ubuntu1) ... Richte python-qt3 ein (3.18.1-4ubuntu1) ... Verarbeite Trigger für libc-bin ... ldconfig deferred processing now taking place Verarbeite Trigger für python-support ... Jetzt probiere ich den Scanner und Kopiererteil nochmal aus. mlg Christian |
(Themenstarter)
Ich habe das Prog simplescan entdeckt mit dem kann ich scannen, sehr gut das klappt schon mal, wird aber auch Zeit nach über 2 Jahren. Was das Kopieren angeht: Im Ubuntu Software Center habe ich Kopierer eingegeben und es wurde nur ein Prog angezeigt: xsane scanprogramm, das hab ich installiert, aber ich finde keinen Ansatzpunkt wo ich den Kopierer meines all-in-one Geräts aktivieren/nutzen kann. Wie ich |