Ich habe Probleme mit meinem Drucker, es ist ein Canon pixma TS5030 . Wenn ich Drucken will, geht er erst auf Start und dann kommt die Mitteilung >Druck abgebrochen< Ich habe schon die Drucker Hilfe gestartet und den Fehler anzeigen lassen . Das wurde mir gemeldet :
Page 1 (<troubleshoot.SchedulerNotRunning.SchedulerNotRunning object at 0x7f6c3811e3d0>): {'cups_connection_failure': False} Page 2 (<troubleshoot.ChoosePrinter.ChoosePrinter object at 0x7f6c3812bdc0>): {'cups_dest': <cups.Dest Canon_TS5000_series>, 'cups_instance': None, 'cups_queue': 'Canon_TS5000_series', 'cups_queue_listed': True} Page 3 (<troubleshoot.CheckPrinterSanity.CheckPrinterSanity object at 0x7f6c47d7a670>): {'is_cups_class': True} Page 4 (<troubleshoot.LocalOrRemote.LocalOrRemote object at 0x7f6c47d7ad30>): {'printer_is_remote': False} Page 5 (<troubleshoot.ErrorLogCheckpoint.ErrorLogCheckpoint object at 0x7f6c47daa310>): {'cups_server_settings': {'BrowseLocalProtocols': 'dnssd', 'DefaultAuthType': 'Basic', 'JobPrivateAccess': 'default', 'JobPrivateValues': 'default', 'MaxLogSize': '0', 'PreserveJobHistory': 'No', 'SubscriptionPrivateAccess': 'default', 'SubscriptionPrivateValues': 'default', 'WebInterface': 'Yes', '_debug_logging': '1', '_remote_admin': '0', '_remote_any': '1', '_share_printers': '1', '_user_cancel_any': '1'}, 'error_log_checkpoint': 16320189, 'error_log_cursor': 's=dc60807d100546ab83a73416fdde16ec;i=6d74a;b=92a6c0b7363a40908f41830597731c1b;m=11c19b358;t=5b965bd153f72;x=2fef8cd3854badab', 'error_log_timestamp': '2021-01-21 10:31:46'} Page 6 (<troubleshoot.PrintTestPage.PrintTestPage object at 0x7f6c47da08b0>): {'test_page_attempted': '21/Jan/2021:10:31:56 +0100', 'test_page_job_status': [], 'test_page_submit_failure': (1030, 'client-error-not-found'), 'test_page_successful': False} Page 7 (<troubleshoot.ErrorLogFetch.ErrorLogFetch object at 0x7f6c47daa3d0>): {'journal': []} Page 8 (<troubleshoot.Locale.Locale object at 0x7f6c47d52c70>): {'printer_page_size': None, 'system_locale_lang': None, 'user_locale_ctype': 'de_DE', 'user_locale_messages': 'de_DE'}
Ich habe vor ca 10 Tagen noch problemlos gedruckt , und habe selber nichts geändert an den Einstellungen. Es lief aber ein uptate inzwischen.
Moderiert von sebix:
Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.