ubuntuusers.de

Kmail2 keine Mailverbindung

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

Kontumaz

Anmeldungsdatum:
2. März 2011

Beiträge: 35

Ja, ich habe den Beitrag auf kde-base-org gelesen. Ja, ich weiß, das bei Kmail2 evtl. der akonadikonsole der dispatcher agent auf von false auf true zu ändern ist, wenn alles von den Einstellungen her richtig ist. Aber wie - verflickst noch einmal - bekomm' ich das geändert??? Wenn ich über dolphin auf /usr/share/akonadi/agents lande, habe ich schlichtweg ein skript, nix anderes. Wie also ändern. Toll ist auch die Meldung von Kmail2, wenn ich bei der Einrichtung TLS anklicke, dann aber beim Verbindungstest bei - Achtung - t-online die Meldung bekomme, "das beim Anbieter TLS nicht unterstützt wird". Wie geht das denn? Beim Marktführer nicht möglich? Und wenn ich dann die Verschlüsselung via SSL nehme, wird der Verbindungsaufbau abgelehnt??? Ist das vielleicht ein Port-Problem???

Moderiert von Elektronenblitz63:

Ins passende Forum verschoben. Bitte beachte die Themen-Stickies "Welche Themen gehören hier her und welche nicht?" bei der Wahl des richtigen Forums. Danke.

elektronenblitz63

Avatar von elektronenblitz63

Anmeldungsdatum:
16. Januar 2007

Beiträge: 29307

Wohnort: NRW

Hallo,
Klick mich! (gleich der erste Treffer).

Kontumaz

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
2. März 2011

Beiträge: 35

Ja, ist halt manchmal schwierig..... grins. Vielen Dank, Email funktioniert! Aber einen Wermutstropfen habe ich doch noch: Obwohl ich Kmail2 klar die Option gegeben hab' den "lokalen Ordner" zu verwenden, habe ich nun einen komplett neuen Ordner "T-Online" mit Eingang, Ausgang, Versendet etc. in englischer Bezeichnung. Eingehende Emails habe ich in dem "T-Online" und zu versendende oder gesendete im "Lokalen Ordner". Ist das normal?

Antworten |