dgf schrieb:
Bordi schrieb:
Eine noch bessere Idee ist es wen man seinen eigenen Mirror stellt, wer will integriert -zur Serverentlastung beim erscheinen der Final- auch gleich ein torrent zum seeden.
Wer zieht denn sonst noch außer dir von deinen Mirror? Wenn der nicht bei ubuntu.com gelistet wird, wird da ja kaum bekannt sein.
Haha bei meiner lahmen Leitung (5000/500) wohl nicht viele, aber wen man meine Domain kennt, kann man auch sehen das er -im Moment- zumindest als Archiv Server gelistet ist. Beim Torrent sieht es da schon anders aus, die seeds haben ganz schön "Kundschaft". 😉
Aber bei mir ist das alles noch im Aufbau,
- Meine HDD's vom Server sind noch zu klein.
(Werde bald auf drei bzw eins-fünf teras aufstocken)
- Meine Internetleitung zu lahm.
(Ich meine sorry, was ist den das für'n auftritt bei launchpad wen ich für Speed: 512 Kbps hinschreiben muss? Deswegen werde ich da hoffentlich bald mal die 20m/1m Leitung auf schalten lasen).
- Mein Server wird noch nicht als offizieller Release Server erkannt.
(Wird aber wohl in den nächsten Tagen o. Wochen auch endlich so weit sein.)
Wichtig für mich ist allerdings ein Server der schnell und Up-to-Date ist. Und schneller als local geht nicht, zu dem habe ich -durch die geringe Belastung von aussen- eine absolut aktuellen Server. Durch das seeden tue ich etwas gutes und helfe dabei die stark belasteten Server zu entlasten.
Und das ist etwas das eigentlich jeder haben und tun kann der eine olle Kiste zuhause rumstehen hat.