ubuntuusers.de

ISPConfig 3 / Apache 403 Error

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Server 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

summer-soul

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu im "UNIX-Geschäft" habe aber sehr viel Spaß daran und mache gerade die ersten Schritte mit meinem vServer. Neben einigen Standardiensten habe ich nunmehr u.a. auch ISPconfig3 zur Verwaltung installiert.

Wenn ich nun aber http://62.113.250.214:8080/ eingebe um auf den Login zu gelangen erhalte ich einen Apache 403 Error!

Ich habe bereits mit anderen Ports getestet, die ebenfalls nicht klappen! Die index.html über http://62.113.250.214 wir jedoch einwandfrei eingezeigt. Da home Verzeichnis ist /var/www in dem auch die index.html liegt.

Die /etc/apache2/sites-available/ispconfig.vhost sieht wie folgt aus:

1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47

Listen 8080
NameVirtualHost *:8080

<VirtualHost _default_:8080>
  ServerAdmin webmaster@localhost

<FilesMatch "\.ph(p3?|tml)$">
    SetHandler None
  </FilesMatch>

<IfModule mod_fcgid.c>
    DocumentRoot /var/www/ispconfig/
    SuexecUserGroup ispconfig ispconfig
    <Directory /var/www/ispconfig/>
      Options -Indexes FollowSymLinks MultiViews +ExecCGI
      AllowOverride AuthConfig Indexes Limit Options FileInfo
      AddHandler fcgid-script .php
      FCGIWrapper /var/www/php-fcgi-scripts/ispconfig/.php-fcgi-starter .php
      Order allow,deny
      Allow from all
    </Directory>
    IPCCommTimeout  7200
        MaxRequestLen 15728640
  </IfModule>

<IfModule mpm_itk_module>
    DocumentRoot /usr/local/ispconfig/interface/web/
        AssignUserId ispconfig ispconfig
    AddType application/x-httpd-php .php
    <Directory /usr/local/ispconfig/interface/web>
      # php_admin_value open_basedir "/usr/local/ispconfig/interface:/usr/share:/tmp"
      Options FollowSymLinks
      AllowOverride None
      Order allow,deny
      Allow from all