pushkin22
|
Harper04 schrieb: Hat jemand von euch auch Problem mit den release images? Hab gestern 5 Images ausprobiert, 1x kubuntu beta, 2 kubuntu dailys und die ubuntu rc, alle bis auf eine weitere kubuntu daily brachten mich auf mienem 1000h beim starten von usb stick (ich nutze cd2usb unter win) auf die busybox! das ist mir mit den offiziellen releases (intrepid, + pre jaunty beta) noch nie passiert! die images sind übrigens im einwandfreien zustand (integrity check...)
Das Problem hatte ich auch. Ein recht neuer Stick, dann die RC darauf mit dem USB-Creator, gestartet, Busybox. Ich habe es nochmal versucht, wieder der gleiche Fehler, dann einfach eine CD genommen, gebrannt und siehe da, es läuft. Eine Frage, ist es normal, dass die Aktualisierungsverwaltung keine neuen Updates meldet? Also, es erscheint kein Symbol mit der Meldung im Panel, manuell ausgeführt werden haufenweise Updates angezeigt.
|
mrdiego
|
Svesel schrieb: @mrdiego Das kommt drauf an wieviel RAM Du verbaut hast. Ab 4GB RAM empfehle ich Dir die amd64 Version, da die i386 nur um die 3.xxGB adressieren kann. Ansonsten ist es eher eine Geschmacksfrage. Ich bin seit Intrepid auf x64 umgestiegen (4GB RAM) und habe keinerlei nachteile (wie es einst mal war - Flash etc.). Gruss
Habe aber nur 2GB und ausserdem noch einen Intel-Notebook 😉 Dann ist alles klar soweit ... 😀
|
Duedi
|
Harper04 schrieb: Hat jemand von euch auch Problem mit den release images?
Habe das Problem auch (3x versucht) und ebenfalls vorher mit den Alpha und Beta-Versionen keine Probleme gehabt, genauso auch kein Problem mit Intrepid. Auf CD gebrannt startet das ISO-Image aber ohne Probleme.
|
Duedi
|
pushkin22 schrieb: Eine Frage, ist es normal, dass die Aktualisierungsverwaltung keine neuen Updates meldet? Also, es erscheint kein Symbol mit der Meldung im Panel, manuell ausgeführt werden haufenweise Updates angezeigt.
Guck mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/JauntyFAQ Punkt 17.
|
jo-we
|
mrdiego schrieb:
Habe aber nur 2GB und ausserdem noch einen Intel-Notebook 😉 Dann ist alles klar soweit ... 😀
.amd64 Version ist auch für Intel CPUs, die 64bit unterstützen. Ist nicht AMD oder Intel abhängig.
|
Svesel
|
Ops, dachte dies wäre eigentlich klar mit dem amd64 - dieser ist natürlich nicht auf AMD CPU's beschränkt ☺ Soweit läuft Jaunty ja ganz doll, aber meine externe Platte will immer noch nicht wenn das System hoch fährt. Ein ab und anschliessend wieder anstöpseln, ist nach wie vor unumgänglich um auf die Platte zu zugreifen. Ein BUG Report hatte ich auch vor langer zeit erstellt - aber scheinbar nimmt sich keiner den Fall an, obwohl bereits einige Bestätigungen des Bugs von Usern kamen. Desweiteren hab ich seit neuesten eine heftige Prozessorlast beim erscheinen des Desktops nach dem Start. Ich bin noch nicht hinter gestiegen wer das verursacht, tippe aber mal auf Nautilus. Der Spass geht etwa 2 Minuten, in der zeit ist so gut wie nix machbar. Anschliessend bekrabbelt er sich und flitzt, als wenn nichts gewesen wäre. Viell. noch jemand ausser mir ?
|
Linux-Fan
|
Svesel schrieb: Soweit läuft Jaunty ja ganz doll, aber meine externe Platte will immer noch nicht wenn das System hoch fährt. Ein ab und anschliessend wieder anstöpseln, ist nach wie vor unumgänglich um auf die Platte zu zugreifen. Ein BUG Report hatte ich auch vor langer zeit erstellt - aber scheinbar nimmt sich keiner den Fall an, obwohl bereits einige Bestätigungen des Bugs von Usern kamen.
Ich habe mit meiner externen Platte das gleiche Problem! Das Bios bleibt stehen, wenn sie vor den Hochfahren schon an ist! *seufz* Obwohl ich USB und externe Platte im BIOS "angemeldet" habe, ist dieser Bug immer noch da!! 😲
|
jo-we
|
Wenn es schon beim Bios stehen bleibt, dann liegt es nicht an Ubuntu sondern am Bios, da Ubuntu nicht mal geladen ist.
|
Linux-Fan
|
Genau! *seufz* - wird leider noch etwas dauern, bis ich mir ein neues Motherboard kaufen kann! *doppel-seufz*
|
Svesel
|
Also BIOS seitig macht er hier kein ärger - er braucht nur ein bischen länger (etwa 10 sek.) bevor ich im GRUB ankomme (WD MyBook - hat leider kein An/Aus Schalter). Die Platte taucht unter Jaunty, nach dem hochfahren, erst gar nicht auf. Erst wenn ich die vom USB ziehe und wieder anstecke wird Sie gefunden und anschliessend gemountet. Das selbe gilt auch für den Drucker sowie sämtliche USB Sticks welche ich besitze. Echt merkwürdig... 😕
Das Problem bei Dir kenne ich aber auch bestens, so bleibt mein Zweitrechner einfach hängen bei der Erkennung der extern laufenden USB Festplatte, bis ich die Platte vom USB anschluss abziehe... Das liegt am BIOS... Mal nach 'nem Update geschaut ?
|
FraG
|
Svesel schrieb: Also BIOS seitig macht er hier kein ärger - er braucht nur ein bischen länger (etwa 10 sek.) bevor ich im GRUB ankomme (WD MyBook - hat leider kein An/Aus Schalter). Die Platte taucht unter Jaunty, nach dem hochfahren, erst gar nicht auf. Erst wenn ich die vom USB ziehe und wieder anstecke wird Sie gefunden und anschliessend gemountet.
Hm, hab hier auch ne WD MyBook, die wird aber ordnungsgemäß gemountet nach dem hochfahren, auch wenn sie schon vor dem Einschalten angeschlossen war.
|
Svesel
|
Vielleicht sollte ich mal Jaunty frisch installieren, allerdings erst mit der Final - die paar Tage muss die Kiste hier noch durch. Jaunty läuft hier seit der Alpha, und seit dem nur über Updates - keine Frisch-Installation in der Zwischenzeit. Vielleicht hat sich auch nur was verstrickt. Bin jedenfalls Ratlos... Apropo, habe ein 790GX Board...
|
mrdiego
|
Svesel schrieb: Vielleicht sollte ich mal Jaunty frisch installieren, allerdings erst mit der Final - die paar Tage muss die Kiste hier noch durch. Jaunty läuft hier seit der Alpha, und seit dem nur über Updates - keine Frisch-Installation in der Zwischenzeit. Vielleicht hat sich auch nur was verstrickt. Bin jedenfalls Ratlos... Apropo, habe ein 790GX Board...
Yepp, solltest du auf jeden Fall machen ... das mit dem frisch drüber bügeln, meine ich. 😉 Vllt. gebe ich dir mal einen Link zur Konkurenz. Das ist nähmlich auch ein gaaanz heisser Hund! http://www.fedora.org 😈 –- Es gibt ja noch so viele Bugs, die pending sind. Z.B. bei Kubuntu das liebe alte Kpackagekit und Network+Wireless. Das schaffen die doch nie und nimmer bis zur Finalen ... 😕
|
DonKrawallo
|
mrdiego schrieb: Vllt. gebe ich dir mal einen Link zur Konkurenz. Das ist nähmlich auch ein gaaanz heisser Hund! http://www.fedora.org 😈
[klugscheiss-modus] Wenn schon, dann richtich: Fedora Project ⮷ [/klugscheiss-modus] 😛 😈
|
mrdiego
|
[klugscheiss-modus]
Wenn schon, dann richtich: Fedora Project ⮷
[/klugscheiss-modus] 😛 😈
[klugscheiss-modus] Wenn schon im Tester-Threat, dann schon richti(s)ch: http://fedoraproject.org/de/get-prerelease ⮷ [/klugscheiss-modus] 😎 "Testosteron ist mein Hormon!"
|