Hey Leute, Ich erkläre mal mein problem, auf unserem Gameserver gibt es folgende Dateien: "proceduralmap.4000.152347465.173.map" & "proceduralmap.4000.152347465.173.sav". Bei einem Update verändert sich die "173.map" zu "174.map" danach startet der Server und erstellt das savegame mit dem namen "174.sav" dieses ist aber leer. Hier muss ich manuell das savegame kopieren und die Zahl manuell ändern. Hierfür will ich ein Script haben was bei jedem start nach die map checkt und dann das save kopiert und die 173 mit 1 addiert. So würde im fall eines Updates das savegame "proceduralmap.4000.152347465.174.sav" schon existieren und die map danach einfach erstellt werden. Folgendes habe ich schon zusammengebastelt, komme aber mit dem namen nicht weiter.
1 2 | #!/bin/bash find /home/server/proceduralmap.4000.152347465.173.map -type f -printf "$(readlink -f /home/server/proceduralmap.4000.152347465.173.sav)/%P\0" | xargs -r0 cp -t /home/server/proceduralmap.4000.152347465.174.sav -av |
Was so aber glaube ich auch nicht funktioniert. Für hilfe wäre ich sehr dankbar. ☺