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SFML-1.4 Änderungen und Problem mit Auflösung

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Edubuntu 8.04 (Hardy Heron)
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Boomshanka

Anmeldungsdatum:
29. März 2008

Beiträge: 89

Hi

Ich Programmiere gerade mit mein Freund ein Spiel mit SFML. Das Problem ist, dass wir an dem Tag, als wir angefangen haben eine neue Version erschienen ist. Als wir das gemerkt haben (wir sind ja ständig ins Tutorial gegangen) hatten wir schon sehr viel Code (17 Dateien). Nun habe ich einfach die neue Version installeirt. Beim Compilieren mit g++ kommt kein Fehler, jedoch wird alles nicht mehr richtig Dargestellt. Weis jemand, was sich da speziel geändert hat? Ich hab schon viel gesucht, aber nichts Hilfreiches gefunden. Wir wollen eben den Code weiter benutzen.

Auserdem hab ich ein Problem mit der Auflösung. Bei meinem Freund hatten die Bildschirme 1280*1024, meiner jedoch nur 1024*764. Nun sollte das aber gehen mit diesem Code:

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   sf::RenderWindow App(sf::VideoMode(1280, 1024), "Alien");
   App.Create(sf::VideoMode(1280, 1024), "Alien", sf::Style::Fullscreen);

Die Auflösung ist nun so eingestellt, dass man alles erkennen sollte. Allerdings ist es SFML offenbar egal, was da steht. Beim Starten kommt immer die Fehlermeldung:

The requested video mode is not available, switching to a valid mode

Außer die Auflösung ist auf 1024*768 gesetzt.

Weis jemand, wie ich das ganze Bild sehen kann (Es ist immer abgeschnitten)???

Auserdem: Das Spiel braucht immer 100% Prozesserleistung. Man könnte natürlich die Frames runtersetzen, aber dann muss man länger auf den Tasten bleiben, bis das Programm das bemerkt. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie besser zu lösen?

MfG

andreaszdw

Avatar von andreaszdw

Anmeldungsdatum:
5. September 2005

Beiträge: 38

Wohnort: Hüllhorst

Hallo,

hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe das gleiche Problem, leider noch ohne Lösung?

MfG Andreas

Boomshanka

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
29. März 2008

Beiträge: 89

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